Digitale Fotografie - Test & Praxis

Datacolor - Upgrade für Spyder-Serie

Datacolor bringt die Softwareversion 4.0 für seine Monitor-Kalibrierungswerkzeuge der Spyder-Serie. Für 16 Euro gibt es für den Spyder3Elite eine Vielzahl an

image.jpg

© Archiv

Datacolor bringt die Softwareversion 4.0 für seine Monitor-Kalibrierungswerkzeuge der Spyder-Serie. Für 16 Euro gibt es für den Spyder3Elite eine Vielzahl an neuen Funktionen zur Optimierung der Monitore. Wer noch einen Spyder3Pro hat, muss 65 Euro in die Hand nehmen um denSystemwechsel auf das neue Spyder3Elite 4.0 machen zu können.

Neu dabei ist ein "Monitor Quality Analyzer", der die Gleichmäßigkeit des Monitors ausmessen kann und anschließend die Bereiche aufgezeigt, in denen präzises und farbkritisches Arbeiten möglich ist.

Hinter dem "Display Graphing" versteckt sich ein Tool zum messen und vergleichen des Farbumfang des Bildschirms. Mit dem "Iterative Graubalance" lassen sich die Abstufungen der individuellen Grauverläufe ermitteln und optimieren, was wiederum die Analyse von Abweichungen in den kritischen Monitorbereichen erlaubt. Auch die Helligkeit lässt sich über die Software einstellen. Mit dieser "Brightness Control" will Datacolor vor allem Display-Besitzer mit limitierter Helligkeitskontrolle wie beispielsweise 20" und 24" iMac-User unter die Arme greifen.

Für alle in 2010 gekauften Spyder3Elite-Pakete ist das Software-Upgrade 4.0 kostenlos. www.datacolor.eu

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Michelle Yeoh TV Serie Netflix
Video
San Diego Comic Con 2017

Neue Abenteuer im Star-Trek-Universum: Statt der Enterprise steht nun das Raumschiff Discovery im Mittelpunkt. Jetzt den Trailer ansehen!
Die Polizei machte weltweit Käufer des Blackshades-Trojaners dingfest.
Ransomware

Wessen Rechner 2016 mit einem der Erpressungs-Trojaner Petya, GoldenEye oder Mischa verschlüsselt wurde, bekommt jetzt das Entschlüsselungs-Tool.
Pokémon GO - Arktos & Lugia
Doppel XP, Sternenstaub und mehr

Durch das Pokémon GO Fest wurden zahlreiche Bonus-Belohnungen für 48 Stunden freigeschaltet. Nun hat Niantic den Event um 72 Stunden verlängert.
Windows 10 Creators Update
Neuerungen

Microsoft hat eine Liste von Apps und Tools veröffentlicht, die das Windows 10 Fall Creators Update entfernen wird: darunter auch das über 30 Jahre…
Game of Thrones - S7E03 Preview
Video
Preview

Mit einer Preview teasert HBO die 3. Folge der 7. Staffel Game of Thrones. Sehen Sie hier den offiziellen Vorschau-Trailer für "Die Gerechtigkeit der…