Datacolor - Upgrade für Spyder-Serie

Datacolor bringt die Softwareversion 4.0 für seine Monitor-Kalibrierungswerkzeuge der Spyder-Serie. Für 16 Euro gibt es für den Spyder3Elite eine Vielzahl an

image.jpg

© Archiv

Datacolor bringt die Softwareversion 4.0 für seine Monitor-Kalibrierungswerkzeuge der Spyder-Serie. Für 16 Euro gibt es für den Spyder3Elite eine Vielzahl an neuen Funktionen zur Optimierung der Monitore. Wer noch einen Spyder3Pro hat, muss 65 Euro in die Hand nehmen um denSystemwechsel auf das neue Spyder3Elite 4.0 machen zu können.

Neu dabei ist ein "Monitor Quality Analyzer", der die Gleichmäßigkeit des Monitors ausmessen kann und anschließend die Bereiche aufgezeigt, in denen präzises und farbkritisches Arbeiten möglich ist.

Hinter dem "Display Graphing" versteckt sich ein Tool zum messen und vergleichen des Farbumfang des Bildschirms. Mit dem "Iterative Graubalance" lassen sich die Abstufungen der individuellen Grauverläufe ermitteln und optimieren, was wiederum die Analyse von Abweichungen in den kritischen Monitorbereichen erlaubt. Auch die Helligkeit lässt sich über die Software einstellen. Mit dieser "Brightness Control" will Datacolor vor allem Display-Besitzer mit limitierter Helligkeitskontrolle wie beispielsweise 20" und 24" iMac-User unter die Arme greifen.

Für alle in 2010 gekauften Spyder3Elite-Pakete ist das Software-Upgrade 4.0 kostenlos. www.datacolor.eu

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Bei Counter-Strike Global Offensive halsen sich Spieler SWAT-Teams auf den Hals - und das nicht nur virtuell.
E-Sport

Die E-Sports-Plattform ESEA für Counter-Strike: Global Offensive und Team Fortress 2 ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden.
The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Messe-Rückblick CES 2017
TechNite 40

In der ersten TechNite-Ausgabe des Jahres sprechen wir über die CES in Las Vegas und fassen die Highlights zusammen.
Screenshot Windows 7
Noch drei Jahre

Klingt nach Zukunftsmusik, tatsächlich wird es aber längst Zeit: Microsoft erinnert ans Support-Ende und aktuelle Risiken bei der weiteren Nutzung…
Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.