Farbkalibrierung

Datacolor SpyderColor-App - iPad Kalibrierungslösung

Mit der kostenfreien App SpyderGallery liefert Datacolor eine erste Kalibrierungslösung für das iPad. Doch wer die App nutzen will benötigt einen Datacolor Spyder3-Colorimeter, den es dann nicht mehr kostenfrei gibt.

image.jpg

© Archiv

Die Farbkalibrierung dürfte für Fotografen spannend sein, die iPad für Vorschau beziehungsweise als transportables Portfolio-Album nutzen, zumal schließlich auch die Kalibrierung des Rechnerplatzes sich über den Spyder3-Messkopf erledigen lässt.

Die SpyderColor-App erstellt ein Farbprofil für das iPad, so dass eine farbechte Wiedergabe über einen mit dem App gelieferten Bildbetrachter möglich sein soll. Im Bildbetrachter lassen sich die Bilder auch mit einem Wasserzeichen versehen. Zudem soll die Anwendung eine Pixelgenaue Vergrößerungsfunktion bieten.  Datacolor SpyderGallery ist ab sofort als kostenloser Download für das iPad im Apple App Store verfügbar www.itunes.com/appstore/http://spyder.datacolor.com

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.