Farbkalibrierung

Datacolor Spyder4TV HD - Kalibrierte Fernseher

Datacolor hat seinen Colorimeter Kalibrierkopf erneuert und bringt damit nun auch eine neue Version für den Abgleich von Fernsehern. Spyder4TV HD sorgt im heimischen Wohnzimmer dafür, dass Fotos und Filme korrekt angezeigt werden.

Datacolor Spyder4TV HD

© Datacolor

Datacolor Spyder4TV HD

Mit dem Spyder4TV HD verspricht Datacolor eine exaktere und gleichzeitig leichtere Farbkalibrierung für TV-Bildschirme. Nach der Kalibrierung soll die Bildqualität besser sein und Farben natürlich angezeigt werden.  Zunächst wird die beiliegende Software am Mac oder PC installiert. Dann wird das Messinstrument am Bildschirm angebracht. Das dazu nötige Befestigungssystem wird mitgeliefert und soll auf alle gängigen TV-Modelle mit einer Bildschirmgröße bis 70 Zoll passen. Ein Kalibrierungsassistent führt Schritt für Schritt durch die Anwendung. Spyder4TV HD misst und verbessert Kontrast, Farbsättigung, Farbton und -temperatur.  Im Lieferumfang des 118 Euro teuren Datacolor Spyder4TV HD ist eine Test-Blu-ray. Besitzer eines Spyder4Pro oder Elite können jetzt auch ihr Heimkino präzise kalibrieren: Sie benötigen lediglich das Upgrade SW804 Spyder4TV Kit. Es enthält die erforderliche Soft- und Hardware. Das Upgrade SW804 Spyder4TV Kit für Spyder4Pro- bzw. Elite-Besitzer ist für knapp 60 Euro erhältlich.

Datacolor Spyder4TV HD

© Datacolor

Datacolor Spyder4TV HD - Farbkalibrierung am Fernseher

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…