Filme

Das Boot: Blu-Ray-Jubiläumsedition zum 30. Jahrestag!

Am 17.09.2011 feiert Wolfgang Petersens Erfolgs-Produktion "Das Boot", die 1981 ihre Uraufführung hatte, ihren 30. Jahrestag. Zu diesem Jubiläum erscheint eine üppig ausgestattete Blu-ray-Sonderedition, die alles, was bislang zu "Das Boot" veröffentlicht wurde, in den Schatten stellen soll.

DAS BOOT: Blu-Ray Jubiläumsedition zum 30. Jahrestag!

© Eurovideo

Das Boot: Limitierte Jubiläumsedition im Steelbook zum 30. Geburtstag

Auf den drei Blu-ray Discs werden fast zwölf Stunden Unterhaltung mit teils neu abgetastetem Material in HD, einigen in dieser Zusammenstellung noch nie gezeigten Features und vielen neu produzierten, exklusiven Extras geboten. Abgerundet wird das Ganze mit einem umfangreichen, 52-seitigen Begleitbuch mit vielen Infos und Interviews zum Film-Jubiläum.

Wolfgang Petersens restaurierter, mit zusätzlichen Szenen und digitalem Sound ausgestatteter "The Director's Cut" von 1997 wurde neu abgetastet in HD mit DTS-HD Master Audio 5.1 und ist das zentrale Feature dieser Edition. Optional mit dem Original-Audiokommentar von Regisseur Wolfgang Petersen. Erstmals auf Blu-ray Disc erscheint nun auch die Original-Kinofassung 1981 in einer HD-Neuabtastung; diese enthält zudem eine Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte, die bislang auf DVD und Blu-ray noch nicht erhältlich war.

Zum Thema Bonusmaterial: Es sind über 3 Stunden neu produziertes Material rund ums Boot enthalten, etwa Interviews mit dem Regisseur und den Machern, einige Featurettes und ein Rundgang im Original-Boot mit dem "Kapitän" Jürgen Prochnow. Vervollständigt wird die Jubiläums-Edition mit einem Making of, einer Dokumentation, einigen Überraschungen im BD-LIVE-Bereich und dem Original Hörspiel von 2010 auf Pure-Audio Blu-ray, gesprochen von Herbert Grönemeyer.

Diese "Das Boot"-Sammleredition erscheint als limitierte Steelbook-Sonderproduktion.

Mehr zum Thema

Exklusives Unboxing UHD Blu-ray Player
Video
Exklusives Video: Erster UHD-Blu-ray-Player

Sehen Sie das exklusive Unboxing-Video eines der ersten beiden Ultra-HD-Blu-ray-Player!
video TechNite 10
Video
Video: TechNite Folge 10

Fast schon ein kleines Jubiläum: Folge 10 der freitäglichen video TechNite!
TechNite 12
Video
Video

In den Highlights der Woche geht es heute um die steigende Ultra HD Blu-ray Player Nachfrage, 3D-Sound und Vorfreude auf die High End Messe im Mai.
TechNite 14 Star Wars Soundtrack Andreas Stumptner Roland Seibt
Video
TechnNite 14

Eine spannende Technikwoche geht zu Ende, in der der Blu-ray-Start von "Star Wars 7" nur eins der Highlights ist. Jetzt die Webvideoshow ansehen!
Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond
Video
video TechNite, Folge 29

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!