Fans sind aufgebracht

Dark Souls 2 DLC - Release soll im Juli erfolgen

Dark Souls 2 erhält seinen ersten DLC. Am 22. Juli 2014 feiert "Crown Of The Sunken King" seinen Release, die Ankündigung sorgt bei Fans jedoch für Unruhe.

Die Entwickler versprachen, auf DLCs zu verzichten. Jetzt kommt doch einer.

© Hersteller/Archiv

Die Entwickler versprachen, auf DLCs zu verzichten. Jetzt kommt doch einer.

Zum Action-Rollenspiel Dark Souls 2 kommt der erste DLC-Release: Die Erweiterung Crown Of The Sunken King soll die erste von drei Zusatzinhalten sein und am 22. Juli 2014 für Xbox 360 und PC veröffentlicht werden. Einen Tag später können auch PS3-Nutzer in den Genuss des DLCs kommen.

Auch die Namen der beiden anderen Zusatzpakete sind bereits bekannt: Im August und September sollen Crown Of The Iron King sowie Crown Of The Ivory King erscheinen. Alle drei DLCs kann man bei Steam als Season-Pass für 24,99 Euro erwerben.

Ein fader Beigeschmack bleibt dabei: Noch im Dezember 2013 kündigte Producer Takeshi Miyazoe in einem Interview mit Edge an, dass man mit DLCs nicht plane, da man ein "fertiges Spiel und das volle Spielerlebnis für Fans" abliefern wollte.

Ganze drei Monate später ruderte Miyazoe jedoch bei einem Preview-Event zurück. Es gebe "definitiv Potenzial" für DLCs, doch sei alles vom Feedback der Fans abhängig. Man habe sich darauf konzentriert, das Produkt endgültig fertigzustellen, aber die Entwickler hinter Dark Souls 2 denken, dass es noch einige Schritte gibt, um das Spiel zu erweitern.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.