Digitale Fotografie - Test & Praxis

CyberLink MediaShow 5 - Medien organisieren und optimieren

Ein Multitalent für Fotos und Videos verspricht Cyberlink mit der Software MediaShow 5. Die Software beherrscht nun die Gesichtserkennung, so das das

image.jpg

© Archiv

Ein Multitalent für Fotos und Videos verspricht Cyberlink mit der Software MediaShow 5. Die Software beherrscht nun die Gesichtserkennung, so das das Verschlagworten schneller klappt. Bis zu 90 Prozent Treffer soll die Software dabei erreichen, auch wenn das Foto aus einer nicht frontalen Perspektive aufgenommen wurde oder die aufgenommene Person eine Sonnenbrille trägt. Cyberlink verspricht durch eine Optimierung für CPU- und GPU-Hardware eine schnelle Analyse und die schnellere Videowandlung. Zudem gibt es eine Entwacklungsautomatik für Videos. Fotos können mit einem Klick retuschiert und mit Effekten versehen werden. Neue Diashow-Vorlagen, animierte Textstile und Übergänge sollen für vielfältige Diashows sorgen. Es gibt eine direkte Ausgabe nach Facebook, Flickr und YouTube. Für MediaShow 5 gibt es ein optionales Blu-ray-Erweiterungs-Set (15 Euro) zur Archivierung und Umwandlung von Videodateien in AVCHD und das Authoring von AVCHD und Blu-ray Discs. CyberLink MediaShow 5 kostet 40 Euro, ein Upgrade von der Vorversion 20 Euro. www.cyberlink.de

Mehr zum Thema

Radeon RX480 kaufen: Release & Preis
30 Prozent Leistungsverlust - Update

Ethereum-Mining mit Radeon RX 480/580 und 470/570 drohte unattraktiver zu werden. Nun hat AMD einen rettenden Treiber für Blockchain-Computing…
Game of Thrones S07E06 Leak
HBO-Missgeschick

Wieder ist die neue Folge von Game of Thrones vor offiziellem Release als Stream im Internet aufgetaucht. Doch dieses Mal sind keine Hacker schuld.
Windows 10 Creators Update
Patch Day

Das Windows 10 Update KB4034658 verursacht einige Schwierigkeiten. So lösen Sie das Problem und deinstallieren das Windows 10 Update.
Apple TV 2017 Gerüchte
Konkurrenz für Netflix und Amazon

Zwei TV-Eigenproduktionen bietet Apple derzeit schon an. Doch für kommendes Jahr ist großes geplant. Apple will eine Milliarde US-Dollar investieren.
IT Sicherheit (Symbolbild)
Warnung von Sicherheitsfirma

Hacker haben insgesamt acht Chrome Add-ons durch Phishing-Attacken übernommen. Lesen Sie hier, welche Erweiterungen betroffen sind.