Digitale Fotografie - Test & Praxis

CyberLink MediaShow 5 - Medien organisieren und optimieren

Ein Multitalent für Fotos und Videos verspricht Cyberlink mit der Software MediaShow 5. Die Software beherrscht nun die Gesichtserkennung, so das das

image.jpg

© Archiv

Ein Multitalent für Fotos und Videos verspricht Cyberlink mit der Software MediaShow 5. Die Software beherrscht nun die Gesichtserkennung, so das das Verschlagworten schneller klappt. Bis zu 90 Prozent Treffer soll die Software dabei erreichen, auch wenn das Foto aus einer nicht frontalen Perspektive aufgenommen wurde oder die aufgenommene Person eine Sonnenbrille trägt. Cyberlink verspricht durch eine Optimierung für CPU- und GPU-Hardware eine schnelle Analyse und die schnellere Videowandlung. Zudem gibt es eine Entwacklungsautomatik für Videos. Fotos können mit einem Klick retuschiert und mit Effekten versehen werden. Neue Diashow-Vorlagen, animierte Textstile und Übergänge sollen für vielfältige Diashows sorgen. Es gibt eine direkte Ausgabe nach Facebook, Flickr und YouTube. Für MediaShow 5 gibt es ein optionales Blu-ray-Erweiterungs-Set (15 Euro) zur Archivierung und Umwandlung von Videodateien in AVCHD und das Authoring von AVCHD und Blu-ray Discs. CyberLink MediaShow 5 kostet 40 Euro, ein Upgrade von der Vorversion 20 Euro. www.cyberlink.de

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.