Digitale Fotografie - Test & Praxis

Cullmann Lagos und Bilbao - neue Taschen für Foto und Video

In drei Größen und in Rot, Grün, Blau, Weiß, Silber oder Schwarz bringt Cullmann seine neuen Hartschalen-Etuis Lagos für Digitalkameras, Handys oder MP3-Player

image.jpg

© Archiv

In drei Größen und in Rot, Grün, Blau, Weiß, Silber oder Schwarz bringt Cullmann seine neuen Hartschalen-Etuis Lagos für Digitalkameras, Handys oder MP3-Player auf den Markt.

Ein weiches, gepolstertes Innenfutter schützt Gerät und Display vor Kratzern, die harte Außenschale vor Stößen. Seitliche Stegbänder verhindern ein Herausfallen beim Öffnen des Etuis. Lagos ist mit Trageriemen und einer diebstahlsicheren Gürtelschlaufe ab sofort für 13 bis 15 Euro im Handel.

Als "Taschenlinie mit Eleganz" kündigt Cullmann seine neue Bilbao-Kollektion in Schwarz/Grau für Foto- und Videoausrüstungen an. Für Kompaktkameras gibt es die Modellen Compact 100, 200 und 300. Die Action 200 eignet sich für SLRs mit angesetztem Objektiv.

Für die kleine Foto- oder Videoausrüstung ist die Vario 200 mit geräumiger Vortasche konzipiert. Etwas größer fällt die Maxima 120 mit variablen Facheinteilungen für DSLR-Kameras mit angesetztem Objektiv, Wechselobjektiv und Blitzgerät oder eine Camcorderausrüstung aus.

Das strapazierfähige Außenmaterial der Bilbao-Taschen ist schmutz- und wasserabweisend, eine Rundum-Polsterung schützt die Ausrüstung. Die Taschen sind ab Ende Mai zu Preisen zwischen 9 Euro und 43 Euro erhältlich.

www.cullmann-foto.de

image.jpg

© Archiv

Bilboa maxima
image.jpg

© Archiv

Bilboa Compact

Mehr zum Thema

Blade Runner 2049 Trailer
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford

Denis Villeneuve inszeniert den Nachfolger des Sci-Fi-Klassikers von 1982. Videos zeigen erste Szenen mit Ryan Gosling und Harrison Ford.
Pokémon GO Arena-Raid-Update Live
Pokémon GO News auf einen Blick

Niantic hat das größte Pokémon GO Update live geschaltet: Das neue Arena-System und Raid-Kämpfe sind nun aktiv. Hier alle neuen Erkenntnisse.
Pokémon GO Arena Probleme
Bugs, Netzwerkfehler und Lags

Das große Arena-Update für Pokémon GO ist live. Doch aktuell gibt es vermehrt Probleme mit Bugs, Netzwerkfehlern und Lags. Was kann man tun?
Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den…
Google Wifi
Google Router

Google bringt seinen neuen WLAN-Router namens Google Wifi auf den Markt. Den Preis und erste Testeindrücke erfahren Sie hier.