Heimkino

"Crazy Heart" mit Jeff Bridges kommt ab Oktober auf DVD und Blu-ray-Disc

Der Filmvertrieb Twentieth Century Fox Home Entertainment kündigte zum 1. Oktober 2010 das Countrymusiker-Drama "Crazy Heart" auf DVD und Blu-ray-Disc an. Der Hauptdarsteller Jeff Bridges erhielt für seine Rolle als alternder Country-Star Bad Blake einen Oscar.

Jeff Bridge in

© Twentieth Century Fox

Jeff Bridge in "Crazy Heart"

Der Film "Crazy Heart" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Cobb und erzählt das Portrait eines Mannes, der keine Chance hat und sie dennoch nutzt. Neben dem eigentlichen Film sorgte vor allem der Soundtrack für Aufmerksamkeit. So bekamen neben Jeff Bridges auch noch die beiden Song-Schreiber Ryan Bingham und T Bone Burnett ("Walk the Line") einen Oscar für den "Crazy Heart"-Titelsong "The Weary Kind" in der Kategorie "Bester Song".

An der Seite von Jeff Bridges spielte außerdem noch Maggie Gyllenhaal ("The Dark Knight", "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer") als Journalistin und alleinerziehende Mutter Jean. Regie führte der Debütant Scott Cooper, der gleichzeitig das Drehbuch verfasste.

Als Bonusmaterial bekommt der Country-Freund auf der Blu-ray-Disc zehn entfallene Szenen sowie eine aufgezeichnete Unterhaltung mit den Hauptdarstellern Jeff Bridges, Maggie Gyllenhaal und Robert Duvall. Auf DVD gibt es lediglich sechs entfallene Filmszenen. Bei beiden Disc-Varianten ist außerdem noch der originale Kinotrailer enthalten.

Kurzer Handlungsabriss zu "Crazy Heart"

Der ausgebrannte Country-Sänger Bad Blake (Jeff Bridges) tourt bereits seit Jahren durch heruntergekommene Bars und billige Motels und nimmt dabei viel zu viel Hochprozentiges zu sich. Als er eines Tages bei einem seiner alkoholumnebelten Auftritte auf die Journalistin Jean (Maggie Gyllenhaal) trifft, ändert sich jedoch alles. Ihr gelingt es, den Mann hinter der kaputten Fassade des Musikers zu entdecken und Blake erkennt, dass Jean seine letzte Chance für ein Comeback, aber auch für ein glücklicheres Leben sein könnte...

Mehr zum Thema

Blu-ray & DVD

Diese Weihnachten könnte einiges an Zündstoff in die heimischen Wohnzimmer gelangen, denn der Filmverleih Twentieth Century Fox Home Entertainment…
Heimkino

Neues Futter für die heimische 3D-Kinoanlage. Der Filmverleih Senator Home Entertainment kündigte für den 19. November 2010 den japanischen…
Nanga Parbat - DVD
Drama

Vor 40 Jahren verlor die Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner beim Gipfelsturm am so genannten Todesberg bzw. Nanga Parbat seinen Bruder. Das Bergdrama…
Filmszene aus
Kino

Das Filmunternehmen Walt Disney Studios Motion Pictures Germany gab am Dienstag den Starttermin für den neuen Muppets-Weihnachtsfilm "The Greatest…
Die große Plattfußbox
Sammelbox

Für Fans ein Muss ist "Die große Plattfußbox". In ihr steckt Bud Spencer vier Mal und brilliert in seiner Paraderolle auf DVD.