CP+ - Japanische Photokina

Am 11. März ist mit der CP+ eine Art japanischer Photokina gestartet. Namhafte Hersteller zeigen dort bis zum 14.3. Neuheiten, die meist schon auf der CES oder

image.jpg

© Archiv

Am 11. März ist mit der CP+ eine Art japanischer Photokina gestartet. Namhafte Hersteller zeigen dort bis zum 14.3. Neuheiten, die meist schon auf der CES oder PMA angekündigt wurden. Sony präsentierte wieder seine kommende Kompakt-Alpha-Systemkamera und zwei konventionelle Alphas mit HD-Videofunktion. Auf einer Sony-Internetseite verrät ein Video etwas mehr über das neuartige Touchscreeen-Bedienungskonzept der Kompakt-Alpha (siehe Link). Bei Panasonic waren neben den neuen Lumix G2 und G10 die drei kommenden Micro-Four-Thirds-Objektive 3,5/8 mm Fisheye, 2,5/14 mm Pancake und HD 4,0-5,6/100-300 mm zu sehen. Bei Pentax steht wie schon berichtet die 645D im Mittelpunkt. Als kommende Neuheit zeigte Ricoh zusätzlich zu den beiden schon angekündigten GRX-Modulen 2,5/28 mm und 3,5-5,6/28-300 mm mit rückseitig belichtetem Sensor noch die Studien weiterer Module, so ein über Kabel mit der Kamera verbundenes Modul für externe Objektive, etwa an einem Balgengerät, ein M-Modul mit Leica-M-Anschluss sowie ein Modul zur Adaption von Hasselblad-C-Objektiven. Ricoh: http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20100311_353988.html Sony Kompakt-Alpa: http://www.sony.jp/dslr/info2/20100222.html

Mehr zum Thema

RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.
Google Konto ausgeloggt Warnung
"Ihr Google-Konto wurde geändert"

Über Nacht wurden viele Google-Nutzer unerwartet aus Sicherheitsgründen auf Android-Smartphones und iPhones ausgeloggt. Was steckt hinter der…
Bundesliga Live Stream Kostenlos Online
Fußball

Im Bundesliga Live Stream sehen Sie Bayern gegen Hamburg gratis. Wir zeigen, wie Sie sich das Fußballspiel kostenlos online anschauen.
Pokémon GO Rabauz entwickeln
Trick

Rabauz kam mit der 2. Generation zu Pokémon GO. Wir verraten, wann er sich zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera entwickeln lässt.