Neuer Swatting-Fall

SWAT-Team stürmt Haus von Counter-Strike Global Offensive-Spieler

Beim Online-Shooter Counter-Strike Global Offensive erhielt ein Spieler unangenehmen Besuch: Ein SWAT-Team stürmte sein Haus. Der Vorfall wurde live gestreamt.

Bei Counter-Strike Global Offensive halsen sich Spieler SWAT-Teams auf den Hals - und das nicht nur virtuell.

© Valve

Bei Counter-Strike Global Offensive halsen sich Spieler SWAT-Teams auf den Hals - und das nicht nur virtuell.

Der gefährliche Trend namens Swatting nimmt immer größere Ausmaße an: Jetzt hat es den Spieler "N0thing" bei einer Runde des Online-Shooters Counter-Strike Global Offensive erwischt, noch während er einen Live Stream seiner Session ins Netz stellte. Dadurch konnten alle Zuschauer live miterleben, was es heißt, wenn man Besuch vom SWAT-Team erhält.

"N0thing", der im echten Leben Jordan Gilbert heißt, bekam diesen gefährlichen Scherz wohl von einem schlechten Verlierer aufgehalst. Ausschnitte vom Hausbesuch des SWAT-Teams sind bereits auf Youtube hochgeladen worden: 

Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit kam es zu solch einem Anruf. Beim letzten Mal behauptete ein Spieler, dass eine bestimmte Person, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Spiel war, gerade seine Mutter erschossen hätte und damit drohe, noch weitere Menschen umzubringen. Die Aktion löste einen Polizeieinsatz mit mehr als 60 Einsatzkräften sowie Hubschrauber und SWAT-Team aus.

N0thingTV getting swatted

Quelle: Geitargaming
0:36 min

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…