CPU-Kühler

Cooler Master: Erster Prozessor-Kühler für LGA2011-Sockel

Cooler Master stellt mit dem Hyper 412S den ersten Serienkühler mit Unterstützung des neuen Intel Prozessor-Sockel LGA2011 vor. Der neue Kühler soll zwischen Leistung und Lautstärke ausbalanciert worden sein.

Cooler Master: Erster Prozessor-Kühler für LGA2011-Sockel

© Cooler Master

Cooler Master: Erster Prozessor-Kühler für LGA2011-Sockel

Der Hyper 412S CPU-Kühler von Cooler Master soll für eine optimale Wärmeableitung bei niedrigen Lüfterdrehzahlen ausgelegt sein und dies soll durch einen vergrößerten Kühlrippenabstand und dem präzisen Heatpipe-Layout ermöglicht worden sein. Jede der vier vernickelten Heatpipes führt direkt über die "heiße Zone" des Prozessors. Eine neue, lückenlose Anordnung der Heatpipes am Boden verstärkt, laut Cooler Master, den Heatpipe-Effekt und sorgt für noch wirkungsvollere Wärmeableitung. Diese Technik ist von Cooler Master patentiert und nennt sich CDC (Continious Direct Contact).Die mitgelieferten Quick-Snap-Klammern sollen nicht nur das einmalige Montieren der Lüfter vereinfachen, sondern durch die Einrastfunktion genauso einfach wieder abzumontieren sein. Dies ist ein wichtiger Punkt für eine lange Lebensdauer, denn Staubablagerungen beeinträchtigen die Funktion der Lüftung enorm. Mit dieser Quick-Snap-System soll der Lüfter schnell ausgebaut und vom Staub befreit werden können. Ein zweites Quick-Snap Set für eine Dual-Lüfter-Montage, bei noch höheren Leistungsanforderungen, liegt jedem Hyper 412S bei.Der neue Hyper 412S passt auf alle aktuellen CPU-Sockel inklusive Intel LGA2011 und AMD FM1 und unterstützt jede darauf laufende CPU.

Mehr zum Thema

Roccat bringt das Roccat Kave XTD 5.1 Digital auf den Markt.
Kave XTD 5.1 Digital - Release

Das Gamer-Headset Roccat Kave 5.1 erhält mit dem Roccat Kave XTD 5.1 Digital einen Nachfolger. Neu ist u.a. die integrierte, digitale…
USB-3.1-Anschluss: Design von USB Typ-C-Anschluss veröffentlicht
USB 3.1 Anschluss

Auf dem IDF in China hat Intel zum neuen Standard für USB-Anschlüsse, auch als USB 3.1. oder Typ C bekannt, exklusive Bilder und Daten präsentiert.
Seagate liefert 8-Terabyte-Festplatte aus
Festplatten für Cloudspeicher

Von Seagate kommen die weltweit ersten Festplatten mit einer Kapazität von 8 Terabyte. Die HDD-Datenträger könnten in Cloud-Rechenzentren zum…
Universal-Adapter IDE/SATA auf USB2.0 von Pearl
Datenretten per Steckkontakt

Mit dem Universal-Adapter IDE/SATA auf USB2.0 hat Pearl das perfekte Werkzeug für alte PC-Hasen.
Xystec 4-fach-Festplatten-Gehäuse für die Filmsammlung
eSATA- und USB3-kompatibel

Speicherplatz kann man nie genug haben. Ja nachdem, mit welchen Festplatten das Gehäuse von Xystec gefüllt wird, bietet es bis zu 12 Terabyte…