Nur ein Tastendruck

Control4 für Mulit-Room-Systeme

Die Lieblingsmusik auswählen und in allen Räumen des Hauses hören, alle TVs in der Wohnung ausschalten, wenn die Kinder nicht fernsehen sollen, Türen und Beleuchtungen überwachen oder den Energieverbrauch steuern: Das US-Automationssystem Control4 bietet Lösungen für nahezu alle Lebenslagen an.

HiFi Forum SmartHome

© Hersteller

HiFi Forum SmartHome

Im Heimkino sei nur noch eine Fernbedienung nötig und zum Start eines Films nur ein Tastendruck, so der deutsche Vertrieb Image aus Braunshorn. Mit nur einer Taste lassen sich Fernseher oder Projektor, Player und Receiver einschalten, die Leinwand von der Decke herunterfahren, das Licht dimmen und die Temperatur im Raum regeln.

Laut Image muss für die Verwendung von Control4 weder Haus noch Wohnung umgebaut werden. Einfach die vorhandene Technik mit dem Control4-Controller verbinden und los geht's. Gleiches gilt bei Multi-Room-Lösungen für die Musiksammlung. Mittlerweile gibt es auch die passende Steuerungs-App.

Mehr zum Thema

Auvisio Bluetooth-Lautsprecher & MP3-Player
Unterhaltungsprogramm

Mit dem Auvisio Bluetooth-Lautsprecher & MP3-Player ist Musik nicht mehr nur ein akustisches, sondern auch ein optisches Highlight: Der mit vier…
VisorTech TV-Simulator für das eigene Zuhause
Sicherheit

Genial: Der VisorTech TV-Simulator schreckt Einbrecher ab, indem er flackert wie ein echter Fernseher und so den Eindruck erweckt, der Hausbewohner…
7links IP-Kamera IPC.200VGA PX
Zuhause

Sicherheit in den eigenen vier Wänden: Die IP-Kamera IPC.200VGA von 7links überwacht den Hausflur, das Wohnzimmer oder die Garage zuverlässig und…
7links HP-Indoor-IP-Kamera IPC-260.HD
Sicherheit

Nicht daheim oder im Büro zu sein, und dennoch alles stets im Blick zu haben: Mit der HP-Indoor-IP-Kamera IPC-260.HD von 7links ist das kein Problem.
7links HD-Indoor-IP-Kamera IPC-340.HD
Sicherheit

Für Sicherheit in den eigenen vier Wänden oder im Büro sorgt die 7links HD-Indoor-IP-Kamera IPC-340.HD. Diese funktioniert über WLAN mit…