Actioncam

Contour GPS - Mobilcam

Mit der neuen ContourGPS Actioncam werden Videos mit einer Auflösung von 1080p aufgenommen. Außerdem berechnet der Camcorder von Contour GPS-Daten in Echtzeit.

Contour GPS

© Archiv

Contour GPS

Die zusätzlichen Orts-, Geschwindigkeits- und Höhenmeter- GPS-Daten können mit der Contour Storyteller-Anwendung bearbeitet und in Videos einbezogen werden.

Der Hersteller will in der sein, über das integrierte Mikrophon störende Geräusche wie zum Beispiel Wind zu filtern und somit für eine bessere Klangatmosphäre der Umgebung zu sorgen.

Der Full HD Actioncamcorder bietet eine bei der Lieferung enthaltene 2 GB große MicroSD-Karte, auf die bis zu 30 Minuten Material in Full HD-Qualität oder circa 120 Minuten SD-Qualität passen. Zudem liest und beschreibt der Camcorder MicroSD-Karten mit bis zu 32 GB Kapazität.

Contour liefert eine Brillenhalterung, zwei Helmhalterungen, ein Akku und ein USB-Kabel mit. Kostenlos erhält man nach Verbinden des Camcorder via USB mit PC oder Mac die Software Easy to Edit. Mit dieser Software lassen nicht nur die GPS-Daten einsehen, sondern auch Bildkontrast, Ausrichtung und Belichtung einstellen und Videos zur Contour Video Community hochladen.

Auf die Contour GPS gibt es zwei Jahren Garantie. Die 400 Euro teure Kamera ist ab sofort im Fachhandel und zum Beispiel auch beim Motoradzubehörspezialist Louis erhältlich. Die baugleiche Contour HD wird weiterhin erhältlich sein, allerdings ohne GPS und für rund 280 Euro.

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…