Die besten Marken und Produkte für Heimvernetzung

Leserpreis connecTED Award 2013 vergeben

Mit dem Publikumspreis connecTED Award werden die besten Marken und Produkte im Bereich Digitale Heimvernetzung ausgezeichnet. Das Spektrum reicht von Haus- und Energietechnik über Home-Entertainment und IT bis zu Car Connectivity. Alle Gewinner im Überblick.

Die Gewinner des connecTED 2013.

© Connected Home

Die Gewinner des connecTED 2013.

Der connecTED Award ist der CONNECTED-HOME-Leserpreis für die besten Marken und Produkte im Bereich Digitale Heimvernetzung. In den letzten Monaten waren die Leser dazu aufgerufen, im Internet ihre Stimme abzugeben. Gesucht wurden die beliebtesten Marken in 15 Rubriken von Haus- und Energietechnik über Home-Entertainment und IT bis zu Car Connectivity.

Am 21. November war es dann soweit: In München fand in Anwesenheit über 100 hochrangiger Repräsentanten der Digital- und Unterhaltungselektronik die feierliche Preisverleihung statt. Moderiert wurde die Veranstaltung  von der Journalistin und TV-Moderatorin Joey Grit Winkler (Sky-Magazin, Welt der Wunder).

Die Gewinner des connecTED 2013

Favorit der Leser von CONNECTED HOME in den Kategorien Smart Home Starter Kits und Smart Meter wurde RWE Smart Home. Im Bereich Hausautomation gewann die intelligente Gebäudetechnik von Gira. In der Kategorie Heizung konnten sich die Leser für Vaillant erwärmen, während sie sich bei Produkten von Abus am sichersten fühlten. Nicht nur immer besser, sondern am besten fanden die Leser auch die smarten Haushaltprodukte von Miele.

In den Bereichen des Home Entertainment wollten die Leser bei Multi-Room-Audio am liebsten von Bose, bei Audio-Streaming von Teufel etwas auf die Ohren bekommen. Bei den Entertainment-Diensten konnten sich für Musik mit Apple iTunes und für Video mit YouTube die Platzhirsche der Branche klar durchsetzen. Für Smart TV gewann Samsung gewohnt souverän.

Bei den IT-Produkten favorisierten die Leser AVM Fritz für Router, Netgear für Home Server und Devolo für Powerline-Technologie.

Nicht nur Freude am Fahren, sondern auch an multimedialer Verbindung vermittelte BMW, dessen ConnectedDrive in der Kategorie Car Connectivity als Sieger bei den Lesern ins Ziel kam.

Von der Redaktion direkt vergeben wurden die Sonderpreise: Michael Schidlack von BITKOM erhält den connecTED für Engagement. "Michael Schidlack kämpft als Leiter des Departments Consumer Electronics und Digital Media der BITKOM mit Energie und Leidenschaft für den IT-Standort Deutschland und bringt so die Branche meinungsstark und mit klarem Blick voran. Sein Engagement ist wegweisend für die Entwicklung eines multimedialen Connected Home." begründete Andrea Socher, Projektleiterin von CONNECTED HOME, die Entscheidung der Jury.

Anton Hieber, Elektro Hieber Schwabmünchen, ist Händler des Jahres. "Damit digitale Heimvernetzung richtig beim Verbraucher ankommt, bedarf es eines qualifizierten und kompetenten Handels und Handwerks, das auf dem neuesten Stand beraten und in Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherrn zukunftsfähig installieren kann. Anton Hieber beweist als Spezialist für intelligentes Wohnen und mit nachhaltigen Wohn- und Gebäudekonzepten auf vorbildliche Weise, dass moderne technische Dienstleistung ein wichtiger Schlüssel für die Zukunft des Connected Home ist.", so Laudator Andreas Frank, Leitender Redakteur von CONNECTED HOME.

CONNECTED HOME: connecTED Award 2013

Quelle: Connected Home
3:32 min

Bildergalerie

Vorhang auf für den connecTED Award.
Galerie
CONNECTED-HOME-Leserpreis

Am 21. November 2013 wurde erstmals der Leserpreis connecTED verliehen. Prämiert wurden die besten Marken im Bereich Digitale Heimvernetzung.
connecTED, der Leserpreis von CONNECTED HOME

© Connected Home

connecTED, der Leserpreis von CONNECTED HOME

Mehr zum Thema

Philips Hue
Lichtsteuerung

Das offene System der smarten Leuchte Hue von Philips erlaubt es, eigene Ideen mit der App-gesteuerten LED-Lampe umzusetzen. Wir stellen die beiden…
WeMo Switch Belkin
Multitasking-Künstler

Belkin macht sein Hausautomationssystem WeMo noch intelligenter. Ab sofort lassen sich für WeMo-Geräte IFTTT-Regeln erstellen.
Sienna Miller und James Franco stellen BMW i3 vor
Deutsches Elektroauto

Carbonkarosse, Elektroantrieb, Konnektivität: Ein voll vernetztes Elektroauto soll der neue BMW i3 sein. Dazu beitragen sollen eine eigene Remote App…
Connected Home Messestand auf der IFA 2013
IFA 2013

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin war Connected Home in diesem Jahr mit einem eigenen Stand vertreten. Im Interview fasst…
CONNECTED-HOME-Podiumsdiskussion im Rahmen des connecTED 2013.
connecTED-Podiumsdiskussion

Im Rahmen des connecTED Award 2013 fand auch eine Gesprächsrunde mit namhaften Branchenvertretern statt. Im Videomitschnitt können Sie den…