In eigener Sache

ColorFoto jetzt auch auf Android

ColorFoto gibt es als App ab sofort nicht nur fürs iPhone und iPad, sondern auch für alle Android-Smartphones und -Tablets. Wer will, kann die aktuelle Ausgabe und ältere Hefte lesen, wann und wo er will, wenn er nur sein Smartphone oder Tablet dabei hat.

ColorFoto App für Android

© Archiv / Hersteller

ColorFoto App für Android

Die Apps gibt es kostenlos im Play Store von Google. Die Ausgabe 1/2012 gibt es als Probe gratis, ein Einzelheft kostet 4,99 Euro. Wer ein Print-Digital-Kombi-Abo abgeschlossen hat, kann in der App seinen Abo-Code eingeben und alle Ausgaben laden, die zum Abo gehören. Wer mehrere Geräte hat (etwa ein Smartphone, iPad und Android-Tablet) kann alle Ausgaben auf allen Geräten gleichzeitig genießen.

Die Apps bieten den gleichen Funktionsumfang, wie Ihre iOS-Schwestern: Eine Seitenübersicht zeigt alle Seiten einer Ausgabe, das Inhaltsverzeichnis eine Liste aller Artikel. Per Suche kann man Produkte und Textstellen finden, mit Lesezeichen wichtige Artikel markieren. Ein Doppel-Tipp genügt, um in eine Seite zu zoomen und so bequem zu lesen. Web-Adressen sind verlinkt, ein Fingertipp genügt, um die Webseite zu öffnen.

Gekaufte Hefte lassen sich sofort ohne Download betrachten oder komplett herunterladen, um sie ohne Internet-Verbindung zu lesen.

In der ColorFoto-App finden Sie neben der ColorFoto noch zahlreiche Sonderhefte: In der Digital-Reihe, die es nur in der App und nicht gedruckt gibt, sind frisch die Ausgaben "ColorFoto Digital Canon Vollformat" und "ColorFoto Digital Nikon Vollformat" erschienen. In wenigen Tagen folgen weitere Ausgaben. Mit der "ColorFoto Creativ Landschaften" und der "fotocommunity Magazin 2/2013" bietet die Redaktion außerdem praxisnahe Hefte in der App an.

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D
DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Ortery  3D MFP- Office Photography Machine
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Lumix-Festival - Hannover
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
100 Jahre Leica - Zeitleiste interatkiv
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…