Digitale Fotografie - Test & Praxis

Clipgenerator.com - Filmemacher

Trivid aus Tübingen hat seinen kostenfreien Internetservice aufpoliert und verspricht nun mehr Individualität beim generieren von Filmen aus hochgeladenen

image.jpg

© Archiv

Trivid aus Tübingen hat seinen kostenfreien Internetservice aufpoliert und verspricht nun mehr Individualität beim generieren von Filmen aus hochgeladenen Bildern. Weiterhin verwandeln automatisierte, auf Musik abgestimmte Effekt- und Animations-Vorlagen Bilder in ein Musikvideo. Dieses kann noch mit Text und weiteren Layer-Effekten versehen werden. Vor allem die Anzahl der Musikvorlagen ist deutlich gestiegen. Der neue Clipgenerator NOW! bietet den Nutzern bekannte Hits von ABBA über Michael Jackson bis hin zu Coldplay, den Backstreet Boys, Britney Spears, P!nk oder Lady Gaga. Zudem soll das Angebot permanent erweitert werden. Umfangreiche Verträge mit Musiklabels sowie Verwertungsgesellschaften wie der GEMA oder SACEM sollen dabei die Legalität der synchronisierten Musikvideos in Verbindung mit privaten Nutzerinhalten gewährleisten. Trivid hat ein Patent auf die sogenannte Cliptemplate-Technologie angemeldet und arbeitet im Hintergrund mit der Flash-Technologie von Adobe. Mit dem Clipgenerator soll zeitintensives Video-Rendering entfallen. Das Musikvideo kann nach der Erstellung als multimediale Grußkarte an Freunde und Bekannte versendet oder direkt in Social Communities geladen werden. www.clipgenerator.com

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.