Digitale Fotografie - Test & Praxis

Clipgenerator - aus Bildern Video machen

Der Clipgenerator erstellt kostenfrei aus Fotos einen Videoclip. Dazu kann man Bilder vom eigenen Rechner, von Flickr, Photobucket oder Picasa auf die Webseite

image.jpg

© Archiv

Der Clipgenerator erstellt kostenfrei aus Fotos einen Videoclip. Dazu kann man Bilder vom eigenen Rechner, von Flickr, Photobucket oder Picasa auf die Webseite www.clipgenerator.com übertragen. Auch Videoclips kann man auf dem Portal ablegen, wobei die Dateien aber nicht größer als 20 MB sein dürfen.

Das Portal bietet Gestaltungsvorlagen die teils mit recht bekannten Musikhits unterlegt sind. Wer eine Vorlage gewählt hat, kann die Bilder in das Projekt ziehen und anschließend einen Film erstellen lassen. Das Video wird auf dem Server berechnet und kann dann auf den eigenen Rechner geladen oder ein Link an Freunde gesendet werden.

www.clipgenerator.com

Mehr zum Thema

Disney Pixar Dante
Video
Dante's Lunch

Der Hund Dante ist eine der Figuren aus dem neuen Pixar-Film "Coco". Der erste Trailer stellt den animierten Vierbeiner vor.
Verschlüsselung
Erpressungs-Trojaner

Vodafone-Kunden, die von der Ransomware WannaCry betroffen sein könnten, erhalten einen Brief. Der Provider weist auf eine Infektion hin.
Game Spiel Willkommen in Hope County
Video
Reveal-Trailer angekündigt

Wann und wo spielt Far Cry 5? Erste Antworten gibt es in vier Teaser-Clips zum Shooter. Außerdem wurde ein Datum für die Enthüllung angekündigt.
Wikileaks-Logo
Geheimdienst-Malware

Wikileaks veröffentlicht neue Geheim-Infos über Malware: Der von der CIA entwickelte Schädling Athena knackt jedes Windows-Betriebssystem.