Civilization Beyond Earth Pre-Order

Systemanforderungen und Startschuss zur Vorbestellung

Civilization: Beyond Earth kann ab sofort vorbestellt werden. In diesem Rahmen veröffentlichte Steam auch auf der offiziellen Produktseite die Systemanforderungen.

Civilization Beyond Earth, steam

© Steam

Die Systemanforderungen unterscheiden sich nur geringfügig vom Vorgänger Civilization 5.

Steam startet den Vorverkauf des Strategiespiels Civilization: Beyond Earth und veröffentlicht die Systemanforderungen. Diese unterscheiden sich nur geringfügig vom Vorgänger Civilization 5, allerdings werden mit Beyond Earth nur noch Windows Vista und Windows 7 als Betriebssystem unterstützt.

Während der Vorgänger noch DirectX 9 und 10 unterstützte, setzt der neuste Teil der Civilization-Reihe nur noch auf DirectX 11. Zudem sollten rund 8 Gigabyte Speicherplatz für das Strategiespiel vorhanden sein. Für die Steam-Authorisierung wird außerdem einmalig eine Internetverbindung sowie der Steam-Client benötigt.

Vorbesteller bei Steam erhalten übrigens das Exoplaneten-Map-Pack mit sechs speziellen Karten, die von realen Exoplaneten inspiriert wurden. Wem die letzten drei Vorgänger noch fehlen, sollte sich das Classic Bundle für 69,99 Euro nicht entgehen lassen.

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth ist ein neuer, Science-Fiction-orientierter Teil der beliebten Civilization-Reihe. Dieser spielt in der Zukunft, in der globale Ereignisse die Welt destabilisiert und zu einem Kollaps der modernen Gesellschaften geführt haben.

Während die Menschen darum kämpfen, sich von der Katastrophe zu erholen, konzentrieren sich die neu entstandenen Nationen darauf, ihre Ressourcen für Reisen in den Weltraum zu bündeln, um der Menschheit einen Neuanfang zu ermöglichen. Release-Termin für das PC-Spiel Civilization: Beyond Earth ist der 24. Oktober 2014.

Mehr zum Thema

Screenshot: Humble Bundle Winter Sale
Humble Bundle

Der Humble Store startet den Winter Sale. Bis zum 22. Dezember gibt es über 500 teils drastisch reduzierte PC-Spiele im Angebot.
Screenshot: EA & WWF Aktion
Plants vs. Zombies, Heroes of Dragon Age und mehr

Wer vom 15. Januar bis 31. Januar spezielle Objekte und Bundles in ausgewählten EA-Mobilspielen erwirbt, unterstützt die Naturschutzorganisation…
2K Games hat ein neues Weltraum-Strategiespiel namens Starships angekündigt.
Starships

Entwickler-Veteran Sid Meier hat ein neues Weltraum-Strategiespiel namens Starships angekündigt. Zum Klassiker Civilization gibt es viele Parallelen.
Screenshot: Carcassonne
Gratis-App

Nur heute bietet Amazon den Spiele-Klassiker Carcassonne als kostenlose App für Android zum Download an.
Screenshot: Los Santos in Cities: Skylines
Cities: Skylines trifft GTA 5

Mithilfe der Städtebau-Simulation Cities: Skylines hat ein Spieler einen beeindruckenden Nachbau von Los Santos aus GTA 5 erstellt.