Strategie-Spiel

Civilization 5 Mod - PC Master Race mit spielbarem Valve-Chef Gabe Newell

Eine neue Mod für Civilization 5 macht es Fans des Aufbau-Strategiespiels möglich, sich der sogenannten "PC Master Race" unter der Führung des Valve-Chefs Gabe Newell anzuschließen.

Civilization 5 mit Gabe Newell auf einem Screenshot

© http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=312089017&searchtext=

So haben Sie Gabe Newell noch nie gesehen: Wäre da nicht die Brille, so könnte man den Valve-Chef mit Schild und Lanze glatt für einen echten Ritter halten.

Das "Civilization 5"-Universum ist dank einer neuen Mod um eine Zivilisation mit dem Namen "PC Master Race" reicher. An ihrer Spitze steht der Milliardär Gabe Newell, der als Chef und Mitbegründer des Softwareunternehmens Valve Bekanntheit erlangt hat. Die kultige Mod, die aus dem Workshop der Online Community Steam stammt, funktioniert jedoch nur, wenn man vorher die offizielle Erweiterung "Brave New World" installiert hat.

PC Master Race unter Führung von Gabe Newell

Gabe Newell gehört zu den großen Namen der Gaming-Szene und hat unter seinen Anhängern längst Kultstatus erreicht. In der neuen Mod des Aufbau-Strategiespiels "Civilization 5" tritt der beleibte Amerikaner nun in ungewöhnlicher Aufmachung in Erscheinung: Der Casual Look ist einem stattlichen Plattenpanzer, der Chefsessels einem prächtigen Schlachtross gewichen - nur die Brille und der Leibesumfang sind geblieben.

Lesetipp: Civilization Beyond Earth: Vorbestellung und Systemanforderungen

Steam Sales senken Unzufriedenheit des Volkes

Doch abgesehen von einem Anführer, für den jeder "Civilization 5"-Fan ohne zu zögern in den Tod gehen würde, bietet die Modifikation noch weitere Vorteile für Spieler: Wer sich nämlich dazu entschließt, Teil der "PC Master Race" zu werden, macht sich nicht nur die Fähigkeit "Steam Sales" zu eigen, mit der sich die Unzufriedenheit in der eigenen Bevölkerung um beachtliche 75 Prozent verringern lässt.

Zusatzpunkte auf Nahrung, Gold und Wissenschaft

Außerdem hat ein Mitglied der "PC Master Race" nämlich die Möglichkeit, einen sogenannten Gaming-Schrein zu bauen, der ihm pro Feld, das sich in seinem Besitz befindet, zusätzliche Punkte beschert. Konkret bedeutet dies für Spieler pro Feld ein Plus von 10 auf Nahrung, 20 auf Gold und 50 auf Wissenschaft. Gamer, die auch zur "PC Master Race" gehören möchten, können die Mod im Steam Workshop downloaden.

Mehr zum Thema

Microsoft will Minecraft kaufen
Mojang

Der Softwareriese Microsoft plant angeblich den Kauf von Minecraft-Entwickler Mojang. Der Preis soll bei 2 Milliarden US-Dollar liegen.
pokemon, nintendo
Pokemon Sammelkartenspiel Online

Nach der PC und Mac-Version von Pokemon Sammelkartenspiel Online folgt nun der Release der kostenlosen Pokemon-App für deutsche iPad- und iPad…
Wir haben alle Infos zu Blizzards Spielemesse Blizzcon 2014.
Blizzard-Event

Die Blizzcon 2014 steht vor der Tür. Wir haben alle Infos zu Live Streams, virtuellem Ticket und den Events.
Civilization Revolution 2
Civilization Revolution 2

Sid Meier's Civilization ist ein Klassiker der Rundenstrategie. Mit Revolution 2 wurde ein neuer Ableger für Android-Smartphones- und Tablets…
Screenshot: Steam
Steam Sale 2014

Valve startet die Steam Entdeckungsaktion mit vielen Top-Spielen für wenig Geld. Die ersten Titel fangen ab 1,49 Euro an.