Camcoder

Cisco Flip - Spaß-Camcorder der 2. Generation

Die Flip-Kamera hat einen Trend zum Spaßfilmen begründen, auch wenn ihr Hierzulande nicht der Erfolg wie in Übersee zukommt.

Cisco Flip

© Archiv

Cisco Flip

Jetzt kündigt Cisco die Nachfolgemodelle an, bei denen sich optisch nicht viel getan hat. Dennoch: Die neue UltraHD ist kleiner geworden, so dass er besser in die Hosentasche passt. 2 Millimeter sind es in der Höhe und Breite, ganze 8 Millimeter in der Dicke. Mit den Abmessungen 106 x 54 x 22 mm soll somit das Volumen um 25 Prozent geringer sein. Dafür bekommt der kleinere MinoHD nun gleiches Display wie der UltraHD mit seiner 5,1 cm Bilddiagonale.

Wirklich neu ist dagegen der integrierte Bildstabilisator. Wie dieser arbeitet, verrät die Webseite nicht, doch aufgrund der Festbrennweite schließt sich ein optischer Bildstabilisator eigentlich schon aus.

Die neuen Modelle zeichnen weiterhin mit 720p, aber nun mit 50 Bildern in der Sekunde auf die internen Speicher auf. Den MinoHD gibt es nun nicht mehr nur mit 4 GB Speicher, sondern alternativ mit 8 GB. Der weiterhin nur in schwarz erhältliche UltraHD kann nun via internem Akku und alternativ mit Standard AA-Batterien mit Saft versorgt werden. Die MinoHD Variante gibt es weiterhin chrom und schwarz ab. Geblieben ist auch der ausklappbare USB-Anschluss und die auf dem internen Speicher vorinstallierte Software.

Die Preise sind noch nicht bekannt - doch viel dürfte sich hier wohl nicht ändern, denn hier diktiert der harte Wettbewerb Zurückhaltung.  http://www.doyouflip.de/de-de/launch/

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…