Digitale Fotografie - Test & Praxis

CIPA-Zahlen für September - Leichte Erholung

Die jetzt für den Monat September veröffentlichten Zahlen der japanischen Kamerahersteller weisen für den Monat September eine Steigerung auf 136,5 Prozent

image.jpg

© Archiv

Die jetzt für den Monat September veröffentlichten Zahlen der japanischen Kamerahersteller weisen für den Monat September eine Steigerung auf 136,5 Prozent gegenüber dem Vormonat aus, betragen aber nur 92,8 Prozent vom September 2008.

12.391.480 Millionen produzierter Kameras wurden für umgerechnet rund 115,5 Millionen Euro verkauft. Das entspricht 131,4 Prozent des Vormonats und 78,5 Prozent des September 2006. Rund 11.370.000 davon waren Kameras mit fest eingebautem Objektiv zu einem Durchschnittswert von knapp 130 Euro pro Kamera sowie gut 1.000.000 Kameras mit Wechselobjektiv zu einem Durchschnittswert von gut 370 Euro. Nur noch 580.000 Kameras hatten weniger als 10 Megapixel. http://www.cipa.jp/english/data/dizital.html

Mehr zum Thema

PS4 Angebot: Limitierte Star Wars Battlefront 2 Edition
Countdown zur Cyber Monday Woche

Wer eine PS4 mit Battlefront 2 kaufen will, bekommt bei Amazon Angebote ab 299 Euro. Die PS4 Pro gibt es als Battlefront-2-Paket für 459 Euro.
Ebay Cyber Week
Angebote

Wegen der Ebay Cyber Week sind viele Artikel im Angebot, welches eine Gutscheincode um weitere 15 Prozent reduziert. Wir verraten Ihnen den…
Firefox 57 Quantum Update
Neue Version für PC, Mac und Linux

Mit Firefox 57 will Mozilla sein Comeback schaffen. Das Quantum-Update soll den Browser schneller und moderner machen. Hier die Details.
Ebay Angebot Apple MacBook Air
Apple

Zur Ebay Cyber Week warten Apple-Geräte als Schnäppchen. So ist das MacBook Air 2017 für 866 Euro statt 1.099 Euro im Angebot. Dasmüssen Sie beachten.
Cyber Monday Angebote
Schnäppchen

Amazon startet bald die Cyber Monday Woche. Schon jetzt gibt es attraktive Angebote für Dash-Buttons und Fire-Tablets.