Digitale Fotografie - Test & Praxis

CIPA-Zahlen für September - Leichte Erholung

Die jetzt für den Monat September veröffentlichten Zahlen der japanischen Kamerahersteller weisen für den Monat September eine Steigerung auf 136,5 Prozent

image.jpg

© Archiv

Die jetzt für den Monat September veröffentlichten Zahlen der japanischen Kamerahersteller weisen für den Monat September eine Steigerung auf 136,5 Prozent gegenüber dem Vormonat aus, betragen aber nur 92,8 Prozent vom September 2008.

12.391.480 Millionen produzierter Kameras wurden für umgerechnet rund 115,5 Millionen Euro verkauft. Das entspricht 131,4 Prozent des Vormonats und 78,5 Prozent des September 2006. Rund 11.370.000 davon waren Kameras mit fest eingebautem Objektiv zu einem Durchschnittswert von knapp 130 Euro pro Kamera sowie gut 1.000.000 Kameras mit Wechselobjektiv zu einem Durchschnittswert von gut 370 Euro. Nur noch 580.000 Kameras hatten weniger als 10 Megapixel. http://www.cipa.jp/english/data/dizital.html

Mehr zum Thema

Pokemon GO Community Day Event
Event-Ankündigung

Niantic startet 2018 mit zwei Ankündigungen für Pokémon GO: Es gibt ab sofort neue Community Day Events und Kyogre startet als Raid-Boss.
Bitcoin-Kurs: 1. Crash 2018
China vs. Kryptowährung

Der Bitcoin-Kurs fällt am Dienstagmorgen rapide. China will den Zugang zu Börsen dichtmachen, der Bundesbank-Vorstand erwartet eine Regulierung und…
Bitcoin Kurs
Kryptowährungen

Der Bitcoin-Kurs taumelt nach aktuellen Nachrichten aus China. Das spüren auch Ethereum, Ripple, Verge, IOTA, Tron und viele andere Altcoins.
CCleaner Update Download
Download verfügbar

Piriform hat das Update 5.39 für CCleaner veröffentlicht. Die neue Version des Systemtools bringt verschiedene Bugfixes für mehr Stabilität.
Cyberkriminelle sind aktuell mit Phishing-Mails hinter Paypal-Kunden her.
Trojaner, Viren und Ransomware in Mails versteckt

Die Polizei Niedersachsen warnt aktuell vor Phishing-Mails, die angeblich von Telekom, Ebay, comdirect oder Kabelmail stammen. So erkennen Sie den…