Chrome Download

64-Bit-Version des Google-Browsers jetzt für Windows 7 und 8 erhältlich

Ab sofort gibt es Chrome für Windows 7 und Windows 8 als 64-Bit-Version. Der neue Download bringt einen sehr deutlichen Leistungssprung.

Haben Sie mehr als 4 GB RAM? Dann testen Sie jetzt Chrome als 64-Bit-Version.

© Screenshot: WEKA, www.Google.com

Haben Sie mehr als 4 GB RAM? Dann testen Sie jetzt Chrome als 64-Bit-Version.

Nutzern von Windows 7 und 8 steht jetzt in einer Entwicklungs-Version die 64-Bit-Ausführung des beliebten Chrome-Browsers zur Verfügung. Die Nutzung der modernen Prozessor-Architektur soll laut Google eine etwa  25 Prozent höhere Geschwindigkeit bei der Darstellung von Multimedia-Inhalten bewirken.

Je nach den angewendeten Benchmark-Tests soll die Geschwindigkeit um bis zu dreimal höher als beim herkömmliche 32-Bit-Chrome sein. Beim Java-Script-Test "SunSpider" lag der neue Browser nur geringfügig vorne, bei Googles Benchmark "V8" war er allerdings gleich drei mal schneller. Auch der Mozilla-Test "Kraken" ergab eine mehr als dreimal höhere Geschwindigkeit.

Insgesamt soll die neue Browser-Version nicht nur schneller, sondern auch sicherer sein. Google merkt an, dass die 64-Bit-Version beim Rendering, also beim Darstellen von Web-Inhalten, nur halb so oft abstürzt wie die 32-Bit-Version. Eine höhere Sicherheit gegen Malware-Angriffe soll die 64-Bit-Fassung ebenfalls bieten. Der neue Browser kann nun auch Windows-Sicherheitsfeatures wie "High Entropy ASLR" nutzen, die unter 32-Bit-Chrome nicht laufen.

Download-Tipp: Google Chrome

Die neuen 64-Bit-Versionen können auf den Release-Channels des Chromium-Projektes heruntergeladen werden. Hier stehen folgende Versionen zur Verfügung: Developer, der den den aktuellen Chrome ersetzt,  und Canary, der parallel dazu installiert werden kann. Ob und wann Google den 64-Bit-Chrome in den Stable-Zweig übernehmen will, ist noch unklar.

Mehr zum Thema

Google Chrome 27: Der Download des Browsers steht bei uns zur Verfügung.
Browser-Update

Google Chrome 27 steht zum Download bereit. Der Internet-Browser ist schneller, ist um Sicherheitslücken bereinigt und kommt mit besserer…
Google veröffentlicht Chrome 28 zum Download.
Browser-Download

Mit dem Google Chrome 28-Download verspricht uns Google bis zu zehn Prozent schnelleres Surfen. Der Browser steht ab sofort zum Download bereit.
Chrome: Zwei Addons haben Werbetrojaner in den Google-Browser eingeschleust.
Chrome Erweiterungen

Chrome kann Addons automatisch im Hintergrund aktualisieren. Zwei mittlerweile gesperrte Erweiterungen haben so unbemerkt Werbetrojaner eingeschleust.
Build with Chrome ist ein virtueller Lego-Kasten für den Browser.
Build with Chrome

Mit Build with Chrome können Sie im Browser Lego-Bauwerke erstellen. Dazu kommen Multiplayer-Features via Google+ und die Build Academy für den…
google, chrome, browser, internet, web
Push, Sicherheits-Patches & Co.

Google hat Chrome 42 veröffentlicht, das Update steht zum Download bereit. Alle Neuerungen finden Sie bei uns.