Messe

China P&E 2011 - Keine neuen Kameras, viele Models

Eine Reihe von führenden Herstellern der Welt zeigten ihre neuen Produkte auf der China P&E 2011 (China International Photograph & Electrical Imaging Machinery and Technology Fair), laut der deutschsprachigen Webseite des chinesischen Kulturamtes "eine der drei weltwichtigsten Fachmessen für Fotoapparate". Die Messe fand bis zum Ostersonntag in Beijing statt.

image.jpg

© Archiv

Wichtige Neuheiten, wie z.B. von Pentax (Kompakt-Systemkamera) oder Nikon (D800), über deren Präsentation auf der Messe in einigen Internet-Blogs spekuliert wurde, wurden aber bis Sonntagabend nicht bekannt. Gezeigt wurden die in jüngster Zeit auf dem Weltmarkt schon bekannt gewordenen Neuvorstellungen, teils unter abgeänderten Typenzeichnungen wie die Fuji Finepix F505EXR, bei uns bekannt als F500EXR.

Stattdessen meldet german.china.org.cn, dass neben den modernen Kameras wie immer auch die schönen Mädels als Highlights der Messe gelten. "Journalisten richten gerne ihre Fotoapparate auf die Models, die eigentlich selbst für Produkte der Kamerahersteller posieren", wird eine Fotoserie (siehe Link) der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua betitelt. Fotoserie:http://german.china.org.cn/culture/txt/2011-04/22/content_22419962.htm Messe-Startseite:http://www.ccoea.org.cn/gongju/index.asp  Fotos: www.ccoea.org.cn/Xinhua

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Canon Cashback 2016
Geld-Zurück-Aktion

Kamera kaufen und Geld zurück erhalten, heißt es jetzt wieder bei Canon. Bei der Cashback-Aktion "Canon EOS plus X" können Sie bis zu 800 Euro…
panoramabild facebook
Panoramabilder

Auf Facebook gibt es jetzt einen neuen Betrachtungsmodus. Mit dessen Hilfe können Nutzer Panoramabilder als 360-Grad-Foto anschauen und selber…
Canon EOS 5D Mark IV Preis Release Infos
Vollformat-DSLR

Die neue Canon EOS 5D Mark IV kommt mit 30,4-Megapixel-Sensor, WLAN und 4K-Videos. Wir haben alle Infos zu Preis, Release und Features.