Standortwechsel

Chaos Computer Club zieht um

Der jährliche Kongress des Chaos Computer Club kehrt zu seinem Enstehungsort Hamburg zurück. Die Räumlichkeiten in Berlin waren in den letzten Jahren zu klein geworden.

Chaos Computer Club zieht um

© CCC

Chaos Computer Club zieht um

Der jährliche Hackerkongress des CCC, der traditionell zwischen Weihnachten und Silvester stattfindet, zieht dieses Jahr vom Berliner Congress Center ins Congress Center Hamburg. Der  erste Kongress fand 1984 bereits in Hamburg statt und wurde dort bis 1998 ausgetragen. Dann fand er seine neue Heimat in der Hauptstadt im Haus am Köllnischen Park und ab 2003 im Berliner Congress Center am Alexanderplatz.In den letzten Jahren wurden die Hauptstadträumlichkeiten jedoch wegen der ständig steigenden Besucherzahlen zu klein. Oft waren Tageskarten innerhalb von Minuten ausverkauft und Besucher konnten erst Zutritt erlangen, wenn andere Teilnehmer das Congress Center verließen. Deshalb findet 29C3 (der 29. CCC-Kongress) vom 27. - 30 Dezember 2012 imgrößeren Congress Center Hamburg statt. Berlin verliert damit einen kleinen aber feinen Kongress, der Besucher aus aller Welt anzog.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.