Digitale Fotografie - Test & Praxis

CeWe Color-Bilanz 2009 - Mehr als erwartet

Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes

image.jpg

© Archiv

Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft, ein neuer Quartalsrekord für das Cewe-Fotobuch, ein insgesamt um 38 Prozent gewachsener Fotobuch-Absatz sowie ein höherer Anteil hochwertiger Produkte haben dazu beigetragen.

Trotz der im Jahr 2009 spürbaren Wirtschaftskrise liegen die Gesamtzahl der Fotos, die Zahl der Digitalfotos, der Fotos von Filmen sowie der Cewe Fotobücher über den prognostizierten Werten. Cewe Fotobücher erreichten mit 1,4 Millionen verkauften Exemplaren im 4. Quartal einen neuen Rekord, im ganzen Jahr waren es 3,6 Millionen. Es wurden insgesamt knapp 2,6 Millionen Fotos gefertigt, davon 2.036 Millionen digital und 558 Millionen Fotos von analogen Filmen.

Der Rückgang von 32,6 Prozent bei den analogen Fotos wurde konnte dank des Wachstums im Digitalgeschäft annähernd kompensiert werden. "Die Transformation zum Digitalgeschäft ist CeWe Color hervorragend gelungen", lautet das Fazit von Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color, für 2009 . www.cewecolor.de

Mehr zum Thema

Nvidia Shield TV
TV-Box mit Android

Nvidia bringt seinen Spiele/Streaming/Multimedia-Alleskönner jetzt als TV-Edition auf den Markt. Wir haben Infos zu Release und Preis.
Windows 10 Creators Update
Entwicklung seit Release

Microsoft verrät Zahlen, wonach das Creators Update Windows 10 stabiler mache, für mehr Akkulaufzeit sorge, das System schneller Booten lasse und…
Alicia Vikander
Video
Videospiel-Verfilmung

Nach dem Reboot der Spiele folgt nun die Neuverfilmung von Tomb Raider. Fans können Lara Croft ab März 2018 in Aktion sehen. Hier geht's zum Trailer.
CCleaner Malware erkennen entfernen
Malware auf Avast-Server

Der CCleaner-GAU geht weiter: Die verteilte Malware soll Tech-Unternehmen ausspionieren. Zudem reicht ein Update als Schutz doch nicht mehr aus.
The Pirate Bay
Mining statt Anzeigen

The Pirate Bay schürfte ungefragt mit der CPU seiner Kunden Kryptowährung. AdBlock Plus entwickelt ein Filter-Update, das die Nutzer schützt.