CeWe Color-Bilanz 2009 - Mehr als erwartet

Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes

image.jpg

© Archiv

Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft, ein neuer Quartalsrekord für das Cewe-Fotobuch, ein insgesamt um 38 Prozent gewachsener Fotobuch-Absatz sowie ein höherer Anteil hochwertiger Produkte haben dazu beigetragen.

Trotz der im Jahr 2009 spürbaren Wirtschaftskrise liegen die Gesamtzahl der Fotos, die Zahl der Digitalfotos, der Fotos von Filmen sowie der Cewe Fotobücher über den prognostizierten Werten. Cewe Fotobücher erreichten mit 1,4 Millionen verkauften Exemplaren im 4. Quartal einen neuen Rekord, im ganzen Jahr waren es 3,6 Millionen. Es wurden insgesamt knapp 2,6 Millionen Fotos gefertigt, davon 2.036 Millionen digital und 558 Millionen Fotos von analogen Filmen.

Der Rückgang von 32,6 Prozent bei den analogen Fotos wurde konnte dank des Wachstums im Digitalgeschäft annähernd kompensiert werden. "Die Transformation zum Digitalgeschäft ist CeWe Color hervorragend gelungen", lautet das Fazit von Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color, für 2009 . www.cewecolor.de

Mehr zum Thema

office 365
Wettbewerb Microsoft Office 365

Nichts eignet sich besser als ein Wettbewerb, um die Möglichkeiten von Office 365 aufzuzeigen. Unsere Leser waren gefordert, ihre Kreativität zu…
Farbeagle und Botogel in Pokémon GO
Fehlende Pokémon

Mehr als 80 neue Pokémon sind mit dem letzten Update in Pokémon GO aufgetaucht. Doch neben den legendären Pokémon scheinen noch zwei weitere zu…
Screenshot Adobe Flash Player
Patch Day Februar

Aktuell verteilt Microsoft Teile der ursprünglich geplanten Windows Updates für den Februar Patch Day. Es handelt sich um Patches für den Flash…
TV-Neuheiten
Video
Heimkino-Neuheiten im Videobericht

Welche neuen Modelle hat Panasonic bei seiner diesjährigen Roadshow präsentiert?
Pokémon Day
Pokémon-Jubiläum

Pokémon gibt es bereits seit 21 Jahren. An den Feierlichkeiten zum Pokémon Day nimmt auch Pokémon GO teil. Im Spiel taucht ein limitiertes Pikachu…