Digitale Fotografie - Test & Praxis

CES 2010 - Unterhaltungselektronik-Show startet durch

Die CES verkündet bereit im Vorfeld der am 7. Januar in Las Vegas beginnenden Messe einen Erfolg: Mehr als 330 neue Aussteller und damit ein Rekord von 2500

image.jpg

© Archiv

Die CES verkündet bereit im Vorfeld der am 7. Januar in Las Vegas beginnenden Messe einen Erfolg: Mehr als 330 neue Aussteller und damit ein Rekord von 2500 Ausstellern insgesamt wird es dieses Jahr in Las Vegas geben. Der Veranstalter CEA (Consumer Electronics Association) erhofft sich auch ein Rekord bei den Produktneuvorstellungen. Zudem versucht man mit sogenanten CE-Spotlights wie beispielsweise dem iLounge Pavilion, Anziehungspunkte zu schaffen. In der iLounge werden (wie könnte es anders sein) iPhone, iPod und die Macs im Mittelpunkt stehen. Dazu wird es 20 TechZones geben in denen beispielsweise eBooks, 3D-Fernsehen oder Lifestyle Gadgets zu sehen sein werden. Ob es damit auch zu einem Besucherrekord kommen wird erscheint uns zweifelhaft. Dennoch ist die CES wohl recht eindeutig inzwischen zur Leitmesse für Unterhaltungselektronik geworden. In Sachen Fotografie scheint allerdings immer noch die aller zwei Jahre stattfindende Photokina die erste Geige zu spielen. Dennoch erwarten wir auch für Fotografen zwischen dem 7. - 10. Januar spannende Neuheiten. Bleiben Sie also am Ball.http://www.cesweb.org/default.asp

Mehr zum Thema

Ryzen 7 2700U und Ryzen 5 2500U: AMD stellt Laptop-Prozessoren vor
Boot Kit Solution

Die neue Generation von Ryzen-Prozessoren läuft auf bisherigen AM4-Boards – nach einem BIOS-Update. AMD schickt bei Boot-Problemen leihweise einen…
Bitcoin
Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, IOTA und Co.

Coinbase-Nutzer berichten beim Kauf von Kryptowährungen über doppelt abgebuchte Gebühren. Dabei ist Coinbase nicht das Problem.
Microsoftgebäude Ki-Camp
Microsoft-Browser

Google veröffentlicht Details zu einer kritischen Sicherheitslücke im Microsoft Edge-Browser. Das Problem ist laut Microsoft "komplizierter als…
Kryptowährungen
Fork

Die Macher von Litecoin Cash haben die offizielle Wallet als Download freigegeben. Coinomi kündigt einen passenden LCC-Support an. Der Kurs steigt…
Bitcoin Kurs
Kryptowährungs

Der Bitcoin-Kurs hält sich über 11.000 US-Dollar. Die Stimmung bei Investoren ist positiv. Zudem bekommt der Bitcoin-Code bald ein Update.