Casio Exilim G1 - Harte Schale

Casio startet die neue Kompaktkamera-Serie namens "Exilim G". Als erstes Modell wurde die stoßfeste, wasser- und staubdichte Exilim G1 in einer roten und einer

image.jpg

© Archiv

Casio startet die neue Kompaktkamera-Serie namens "Exilim G". Als erstes Modell wurde die stoßfeste, wasser- und staubdichte Exilim G1 in einer roten und einer schwarzen Variante für Januar 2010 angekündigt. Die 20 mm flache Kamera soll Stürze aus 2,13 m Höhe (7 feet) sowie 60 Minuten in 3 m Wassertiefe aushalten, staubdicht nach IEC/JIS Schutzklasse 6 und bis zu -10° C einsetzbar sein.

Das Kameragehäuse ist zweilagig aufgebaut. Das Außengehäuse aus Edelstahl hält Stößen stand, und das wasserdichte Innengehäuse aus Polycarbonat ist zur Stoßdämpfung des Innenlebens mit Fiberglas verstärkt wurde. Die robusten Designelemente dämpfen Stöße und schützen das Kameragehäuse zusätzlich. Lautsprecher und Mikrofon sind durch ein wasserdichtes Filter geschützt. Weniger spektakulär sind die anderen technischen Daten der 350-Euro-Kamera wie 1/2,3"-CCD mit 12 Megapixel, versenktem 3x-Zoom 3,9-5,4/38-114mm sowie der 2,5"-LCD-Monitor.

Download: Tabelle

www.exilim.de

Mehr zum Thema

Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Olympus SH-1 - Retro-Kamera
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Sony RX100 III
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Panasonic Lumix FZ1000 - Preis, Release, Infos
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.