Casemodding

Casemodding-Teams bereiten sich auf Wettbewerbe vor

Die Casemodding-Community bereitet sich auf die neue Saison vor. Bald werden wieder Computerghäuse umgebaut und auf Wettbewerben vorgeführt. Auch die Gehäusehersteller machen mit.

Cooler Master: Casemodding-Beispiel

© Cooler Master

Cooler Master: Casemodding-Beispiel

Manche Menschen sind durchaus nicht zufrieden damit, dass ein Computergehäuse aussieht wie ein Computergehäuse. Für diese wurde das Modding erfunden. Auch Gehäusehersteller nutzen das Interesse am Casemodding gerne und entsenden Teams auf die Modding-Wettbewerbe. Im Bild oben ist ein umgebautes Gehäuse von Cooler Master zu sehen.

Der Hersteller Cooler Master arbeitet bereits seit 2011 mit der Casemodding-Community zusammen. Die Mitglieder im Cooler Master Casemodding Team wurden auch für einzelne Stücke schon ausgezeichnet.

Im Jahr 2012 soll die Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden. Sponsoren für das Projekt wie "Patriotmemory" und "msi" konnten bereits gefunden werden. Die neuen Chassis-Umbauten werden demnächst starten. Zu sehen sind sie dann auf öffentlichen Events wie der Messe Gamescom oder online.

Mehr zum Thema

AMD-Prozessor
Brisbane statt Kaveri-CPU

Amazon verkauft gefälschte AMD-Prozessoren. Hinter angeblich aktuellen Kaveri-CPUs verbergen sich deutlich ältere Modelle der Brisbane-Generation.
Nvidia-Website
Mehr FPS in Evolve & Co.

Nvidia hat zum Evolve-Release einen neuen Download veröffentlicht. Der Geforce-Treiber 347.52 WHQL erhöht die Leistung der GTX 970 und 980.
Samsung 850 Pro SSD
Firmware-Update EXM02B6Q

Am 15. Februar veröffentlichte Samsung für die SSD 850 Pro das Firmware-Update EXM02B6Q. Nach Problemen wurde der Download zurückgezogen.
GeForce GTX Titan X
GeForce GTX Titan X

Mit der GeForce GTX Titan X präsentierte Nvidia auf der GPU Technology Conference (GTC) seine neue und bislang stärkste High-End-Grafikkarte. Das…
amd zen, release, preis, prozessor, fx, opteron, fad 2015
AMD greift an

AMD stellt das neue Prozessor-Design Zen vor. Hyperthreading und deutlich mehr Leistung als die Bulldozer- und Excavator-Kerne sollen Intel Konkurrenz…