Digitale Fotografie - Test & Praxis

Carl Zeiss CP.2 Objektive - Mit auswechselbarem Bajonett

Auswechselbares Bajonett und 24x 36mm Bildkreis-Ausleuchtung machen die neuesten Mitglieder der kompakten Carl-Zeiss-CP.2-Objektivfamilie vielseitig

image.jpg

© Archiv

Auswechselbares Bajonett und 24x 36mm Bildkreis-Ausleuchtung machen die neuesten Mitglieder der kompakten Carl-Zeiss-CP.2-Objektivfamilie vielseitig einsetzbar. Die auf der NAB-Show vom 10. bis 15. April in Las Vegas vorgestellten neun kompakten CP.2-Festbrennweiten im Bereich von 3,6/18 mm bis 2,1/100 mm lassen sich sowohl an SLR- wie traditionellen Kinofilm-Kameras verwenden. Entwickelt wurden sie aber hauptsächlich für den filmischen Einsatz.

Neu ist auch das besonders leichte LW.2-Zoom für das ANSI-Super 35-Bildformat (24,9 x 18,7 mm). Die Objektive werden von Hause aus mit PL, EF (Canon)- und F (Nikon)-Bajonett angeboten und in den USA für umgerechnet knapp 3.000 Euro kosten. http://www.zeiss.com/cine PDF-Broschüre: http://www.zeiss.com/C12575690045D103/EmbedTitelIntern/BrochureCompactPrimesCP.2/$File/CompactPrimeLensesCP2_Brochure_EN.pdf

Mehr zum Thema

Blade Runner 2049 Trailer
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford

Denis Villeneuve inszeniert den Nachfolger des Sci-Fi-Klassikers von 1982. Videos zeigen erste Szenen mit Ryan Gosling und Harrison Ford.
Remake Ellen Page
Video
Kinostart: 23.11.2017

Der Trailer zum Remake des 90er-Jahre-Thrillers "Flatliners" offenbart den gänzlich anderen Look der neuen Version.
Szenenfoto Murder on the Orient Express Fox
Video
Agatha-Christie-Verfilmung mit Johnny Depp

Regisseur Kenneth Branagh präsentiert eine mörderische Zugfahrt mit Starbesetzung. Sehen Sie hier den Trailer mit Judi Dench, Willem Dafoe und Co.!
Pokémon GO Arena-Raid-Update Live
Pokémon GO News auf einen Blick

Niantic hat das größte Pokémon GO Update live geschaltet: Das neue Arena-System und Raid-Kämpfe sind nun aktiv. Hier alle neuen Erkenntnisse.
Pokémon GO Arena Probleme
Bugs, Netzwerkfehler und Lags

Das große Arena-Update für Pokémon GO ist live. Doch aktuell gibt es vermehrt Probleme mit Bugs, Netzwerkfehlern und Lags. Was kann man tun?
News
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford
Video
Agatha-Christie-Verfilmung mit Johnny Depp
Video
Kinostart: 23.11.2017