IT-Köpfe

Carbajo ist neuer CTO von Telefonica

Zum 1. Februar 2013 hat Cayetano Carbajo die Position des CTO bei Telefonica in Deutschland übernommen.

image.jpg

© Hersteller

Er folgt auf Andrea Folgueiras, die in der Funktion des CTO zu Telefonica in Brasilien wechselt.

Cayetano Carbajo verantwortet in der Funktion des Geschäftsführers den Network-Technology-Bereich bei Telefonica in Deutschland. Er berichtet an CEO Rene Schuster. Cayetano arbeitet bereits seit 1995 in der Telefonica-Gruppe. Zuletzt war der 42-Jährige Technologie-Direktor bei Telefonica SA. Davor hatte er die Position des CTO bei Telefonica Moviles in Mexiko inne.

"Ich freue mich, dass wir einen international erfahrenen Manager für die Position des CTO gewinnen konnten", sagt Rene Schuster. "Er wird uns unterstützen, unsere ehrgeizigen Ziele insbesondere beim weiteren Ausbau des mobilen Datennetzes mit LTE voranzutreiben. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Andrea Folgueiras, unter deren Verantwortung wir unser Mobilfunknetz zu einem der modernsten Europas ausgebaut haben."

Mehr zum Thema

Steve Ballmer, Microsoft
Rücktritt

Steve Ballmer gibt seinen Microsoft-Vorstandsposten auf und zieht sich damit nach 34 Jahren gänzlich aus dem Unternehmen zurück. Nun wolle er sich…
Oracle-Chef Larry Ellison tritt zurück
Larry Ellison

Oracle-Chef Larry Ellison tritt zurück. Die Aufgaben des exzentrischen Multimilliardärs werden unter seinen Stellvertretern Safra Catz und Mark Hurd…
Microsoft,Video,Jensen Harris,Windows
Jensen Harris

Jensen Harris, der Chefdesigner von Windows, 8 wird diese Woche Microsoft verlassen. Mit Textio will er sein eigenes Unternehmen aufbauen.
image.jpg
Nvidia

Nvidia beruft zwei neue Vice Presidents für die Märkte Europa, Mittlerer Osten und Indien (EMEAI): Jaap Zuiderveld und Xochilt M. Balzola-Widmann.
Cloud & Hosting Netz
Interview zum Thema Cloud & Hosting

Philip Lacor, Firmenkunden-Chef bei Vodafone, im Interview zum Thema Hosting-Dienstleistungen und Services aus der Cloud.