Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon Service-Notiz - Öl auf dem Tiefpassfilter

Canon USA berichtet in einer Service-Notiz betreffend die Modelle EOS 1D Mark III und EOS 1Ds Mark III von möglichen Öl-Spuren auf der Oberfläche des

image.jpg

© Archiv

Canon USA berichtet in einer Service-Notiz betreffend die Modelle EOS 1D Mark III und EOS 1Ds Mark III von möglichen Öl-Spuren auf der Oberfläche des Tiefpassfilters vor dem Sensor, die sich als ringförmige Flecken in Fotos bemerkbar machen können. Das Öl stamme von der Mechanik der Spiegelbox. Das Problem könne auftreten, wenn bei der Fertigung zu großzügig geölt worden sei.

Canon USA fordert Betroffene auf, sich mit dem Service wegen einer kostenlosen Reinigung in Verbindung zu setzen.

Auch Canon Deutschland hatl eine entsprechende Service-Notiz online gestellt.

www.usa.canon.com/consumer/controller?act=PgComSmModDisplayAct&fcategoryid=215&modelid=15710&keycode=2112&id=57853

www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1Ds_Mark_III.aspx?

Mehr zum Thema

Disney Pixar Dante
Video
Dante's Lunch

Der Hund Dante ist eine der Figuren aus dem neuen Pixar-Film "Coco". Der erste Trailer stellt den animierten Vierbeiner vor.
Verschlüsselung
Erpressungs-Trojaner

Vodafone-Kunden, die von der Ransomware WannaCry betroffen sein könnten, erhalten einen Brief. Der Provider weist auf eine Infektion hin.
Game Spiel Willkommen in Hope County
Video
Reveal-Trailer angekündigt

Wann und wo spielt Far Cry 5? Erste Antworten gibt es in vier Teaser-Clips zum Shooter. Außerdem wurde ein Datum für die Enthüllung angekündigt.
Wikileaks-Logo
Geheimdienst-Malware

Wikileaks veröffentlicht neue Geheim-Infos über Malware: Der von der CIA entwickelte Schädling Athena knackt jedes Windows-Betriebssystem.