Fotodrucker

Canon Selphy CP810 - Fotoprints

Selphy CP810 heißt Canons neuster Spross der Foto-Thermosublimationsdrucker. Der kompakte Drucker soll 109 Euro kosten und sowohl für daheim als auch beim mobilen Fotodruck zum Einsatz kommen. Er soll damit auch Dienstleister ansprechen, die zum Beispiel Passbilder sofort vor Ort drucken wollen. Deshalb gibt es optional den Akku NB-CP2L um netzunabhängig arbeiten zu können.

image.jpg

© Canon

Der Selphy CP810 wird über ein 6,8 Zentimeter (2,7 Zoll) großes verstellbares Farb-LC Display bedient und erlaubt so den Druck ohne Rechner. Fotos nimmt er direkt von den gängigen Speicherkartenformaten entgegen. Zudem kommuniziert der Selphy CP801 via USB mit PictBridge-kompatiblen Kameras oder Camcordern.  Damit die Bilder ordentlich rüberkommen, bietet der Drucker eine interne automatische Bildkorrektur, die Farbe, Kontrast und Helligkeit verbessern soll. Auch eine Smooth Skin-Funktion für bessere Hautglättung kann automatisch eingreifen. Auf Wunsch kann man über die Layout-Optionen bestimmen wie die Bildaufteilung aussehen soll. Der Selphy CP810 druckt in Postkartengröße (148 x 100 Millimeter), in der in Deutschland nicht erhältlichen L-Größe (119 x 89 Millimeter) und Kreditkartengröße (86 x 54 Millimeter). Die Drucke bekommen eine Glanzschicht, müssen nicht drucken und sollen unempfindlich gegen Fingerabdrücke sein.  Der Selphy CP810 wird ab Mitte Mai 2012 erhältlich sein. www.canon.de  

image.jpg

© Canon

Mehr zum Thema

image.jpg
Drucker

Scannen, Kopieren, Drucken und Faxen - das beherrschen die drei Einstiegermodelle Pixma MX375, Pixma MX435 und Pixma MX515 von Canon.
Canon Pixma MX895
Drucker

Für besonders hochwertige Drucke im Büroumfeld liefert Canon ab April den Pixma MX715 und den MX895. Beide beherrschen den (Foto-)druck, können…
Canon Selphy CP810 Fotodrucker
Drucker

Wer schon immer mal ausprobieren wollte, ob ein Fotodrucker vielleicht eine lohnende Investition ist, der kann das nun einen Monat lang testen. Canon…
Canon Pro 10 und Pro 100
Drucker

Canon kündigt mit den A3+-Fotodruckern Pixma Pro-100 und Pro-10 zwei neue Modelle an, die sowohl Hobby- als auch Profifotografen ansprechen sollen.
Canon Pixima - Fotodrucker 2014
Pixma iX6850, iP8750, MX475, MX535

Canon erweitert das Druckersortiment und bietet neben den für Fotografen spannenden A3+ Druckern Pixma iX6850 und iP8750 neue Multifunktionssysteme.