Fotodrucker

Canon Pixma iP 4850 - Bilder- und Videodruck

Canon preist den neuen Tintenstrahldrucker iP4850 mit einer besonderen Funktion an: Dank der neuen Software druckt er nicht nur Fotos sondern auch Full-HD-Video-Sequenzen.

Canon Pixma iP 4850 - Bilder- und Videodruck

© Canon

Canon Pixma iP 4850 - Bilder- und Videodruck

Bedinung dafür: Es muss eine Quicktime-Datei vorliegen, also die Dateiendung .mov haben. Was so wundersam klingt, ist nichts anderes als eine Einzelbild-Capture/Funktion, die ein Abspielen der Videodatei und die Auswahl des Einzelbilds zulässt. 

Für einen Drucker der 100-Euro-Preisklasse gut: Der Canon Pixma iP 4850 arbeitet mit fünf einzeln austauschbaren Tintentanks. Er beherrscht dank einer Duplexeinheit den beidseitigen Druck auf Normalpapier. Der Papiervorrat ist staubgeschützt und nimmt 150 Blätter auf; in den zweiten hinteren Schacht passen noch einmal 150 Blätter. Außerdem bedruckt der Pixma iP 4850 CDs und DVDs. Der Druck soll um 19 Prozent schneller sein als beim Vorgänger iP4700.

Auch an der mitgelieferten Software hat Canon Änderungen vorgenommen: Bei der komfortablen Navigation durch die mitgelieferten Programme hilft die neue Software Solution Menu EX, die mit übersichtlichen Bildsymbolen überzeugen soll. Sie erlaubt auch die persönliche Auswahl der wichtigsten Bedienelemente. Mit Easy-WebPrint EX für Internet Explorer 7 und Internet Explorer 8 lassen sich einzelne Bereiche einer Internetseite auswählen und für den Ausdruck als Einzeldokument zusammenstellen. 

Der Canon Pixma iP 4850 wird 99 Euro kosten und ist ab September 2010 im Handel. 

Canon Pixma iP 4850 - Bilder- und Videodruck

© Canon

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D
DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Ortery  3D MFP- Office Photography Machine
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Lumix-Festival - Hannover
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
100 Jahre Leica - Zeitleiste interatkiv
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…