Jetzt auch mit manueller Belichtungskorrektur

Canon: Neues Firmware-Update für die DSLR 5D Mark II

Ab dem 2. Juni 2009 kann auf der Support-Seite von Canon Europe eine neue Firmwareversion für die Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II heruntergeladen werden. Dies teilte der Hersteller am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Die neue Firmware erlaubt dem Anwender unter anderem die manuelle Belichtungskorrektur.

Die Erweiterung der Videofunktionen für die im September 2008 eingeführte Vollformat-Kamera EOS 5D Mark II ([int:article,92164]magnus.de berichtete[/int]) wurde auf vielfachen Kundenwunsch von Canons Forschungs- und Entwicklungsabteilung umgesetzt. Neben der manuellen Blendenwahl lassen sich mit der neuen Firmware während der Videoaufnahme auch ISO-Werte und die Verschlusszeit manuell justieren. Die Canon EOS 5D Mark II war zu ihrer Markteinführung im Herbst 2008 eine der ersten digitalen Spiegelreflexkameras die neben Fotos mit maximal 21,1 Megapixeln auch Videos in Full-HD-Auflösung aufzeichnen konnte.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…