Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon - Jubiläum "50 Jahre Spiegelreflex"

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit

image.jpg

© Archiv

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit der Einführung der Canon Flex. Im Jahr 1971 brachte das Unternehmen mit der F-1 sein erstes professionelles Modell. Weitere Meilensteine waren im Jahr 1976 die Canon AE-1 als weltweit erste SLR-Kamera mit einem eingebauten CPU und im Jahr 1986 die T90, die im Design schon den Weg ins digitale Zeitalter wies. Dies begann für Canon mit der Einführung der EOS D30 im Jahr 2000. Jüngstes Highlight ist die EOS 5D Mark II , die erste SLR-Kamera mit Full-HD-Videoaufzeichnung. Mit 14 Millionen verkaufter 35mm-SLRs und mehr als 39 Millionen digitalen EOS-Modellen hat Canon nach eigenen Angaben bis Ende 2008 insgesamt schon über 53 Millionen Millionen SLRs verkauft.

www.canon.de

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.