Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon imagePROGRAF - Großformatdruck

Canon bringt drei Großformatmodelle für Profi-Fotografie, Proofing und Kunstdruck mit zwei Druckbreiten: das 44-Zoll-Modell (111,7 cm) imagePROGRAF iPF8300 und

image.jpg

© Archiv

Canon bringt drei Großformatmodelle für Profi-Fotografie, Proofing und Kunstdruck mit zwei Druckbreiten: das 44-Zoll-Modell (111,7 cm) imagePROGRAF iPF8300 und die 24-Zoll-Modelle (61,0 cm) iPF6350 und iPF6300. Die Printer arbeiten mit Canons 12-Farben-Pigmenttintensystem LUCIA EX, das einen erhöhten Farbumfang gegenüber dem Vorgängersystem LUCIA II haben soll. Diese Tinten sollen dank einer Polymerstruktur eine höhere Kratzfestigkeit und mehr Schutz vor Farbverblassung haben. Um die Tintenaufbringung zu verbessern hat Canon die Mechanik der Drucker überarbeitet. Die neuen imagePROGRAF-Modelle arbeiten mit weitgehend alles RIPs zusammen. Die neue Baureihe verfügt auch über eine Farbkalibrierfunktion, die über einen eingebauten Multisensor die Dichte-Schwankungen unterschiedlicher Druckköpfe erkennt, justiert und ausgleicht. Für Druckaufträge mit hohen Auflagen und zur Vereinfachung der Arbeitsabläufe sind die Canon Modelle iPF8300 und iPF6350 mit einer 80 GB Festplatte ausgestattet, mit der sich große Dateien schneller aufbereiten lassen. Die neuen imagePROGRAF-Modelle werden ab dem 1. April 2010 verfügbar sein. Die Preise gibt Canon noch nicht bekannt. www.canon.de

Mehr zum Thema

AMD: Radeon RX Vega 64 mit drei Kühlern
AMD-Grafikkarte

Am 14. August war Release-Date der AMD Radeon RX Vega 64. Die Bestände nahmen schnell ab und teilweise stieg sogar der Preis. Ist das Ethereum-Mining…
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 6 Preview-Teaser
Video
Preview

HBO hat die offizielle Vorschau für Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 veröffentlicht. Sehen Sie hier den Preview-Trailer.
Netflix Phishing Warnung
Warnung vor Phishing

Seit wenigen Tagen sind angebliche E-Mails von Netflix im Umlauf, die Nutzerdaten abfragen wollen. Doch dahinter stecken Phishing-Versuche von…
Firefox 64-Bit-Version
Für 64-Bit-Windows

Die 64-Bit-Version von Firefox wird zum Standard für 64-Bit-Windows-Systeme. Mozilla verspricht den Anwendern mehr Stabilität und Sicherheit.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?