Update

Canon - Firmware-Update für 1D Mark IV und 5D Mark II

Canon hat Firmware-Updates für die Top-Modelle EOS 1D Mark IV und 5D Mark II veröffentlicht.

image.jpg

© canon

Das Firmware-Version 1.1.0 für die EOS 1D Mark IV beinhaltet kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.Die Schreib-/Lese-Geschwindigkeiten bei der Verwendung von UDMA-7-kompatiblen CF-Karten. wird erhöht. Ein Problem, das zum Abbruch von Videoaufnahmen führen konnte, wurde beseitigt. Es konnte auftreten wenn eine Videoaufnahme bei geringem Restspeicherplatz auf CF-Karten mit 32 GB oder gestartet wurde oder wenn der Akku der Kamera entfernt und gleich nach dem Wiedereinlegen die Videoaufnahme gestartet wurde.

Außerdem werden Rechtschreibfehler in den arabischen und portugiesischen Menüs korrigiert. Die neue Firmware-Version 1.1.0 kann bei der untenstehende Adresse heruntergeladen werden. https://www.usa.canon.com/cusa/support/consumer/eos_slr_camera_systems/eos_digital_slr_cameras/eos_1d_mark_iv#DriversAndSoftware

Canon hat auch die Firmware-Version 2.0.9 für die EOS 5D Mark II zum Herunterladen bereit gestellt. Das Update bringt eine Verbesserung der Schreib-/Lese-Geschwindigkeit von UDMA-7-kompatiblen CF-Karten und korrigiert einen Funktionsfehler, der mit einigen IS-Objektiven auftreten konnte. Dieser führte dazu, dass bei Nutzereinstellung C.Fn III-2 auf [5: IS start] die Bildstabilisierung von IS-Objektiven ohne AF-Stopptaste nicht funktionierte. Außerdem werden Rechtschreibfehler in den arabischen, portugiesischen, spanischen und thailändischen Menüs korrigiert.

Die Firmware gibt es unter dem angegebenen Link bei Canon USA.

https://www.usa.canon.com/cusa/support/consumer/eos_slr_camera_systems/eos_digital_slr_cameras/eos_5d_mark_ii?selectedName=ServiceAndSupport#DriversAndSoftware

Mehr zum Thema

Canon EOS M2 - Preis Verfügbarkeit Release
Spiegellose Systemkamera

Canon hat in Japan die Canon EOS M2 offiziell vorgestellt. Mit an Bord ein angeblich deutlich verbesserter Autofokus, WLAN und mehr.
Canon EOS 1200D Preis Vorstellung
DSLR

Zu seiner neuen Einsteiger-DSLR EOS 1200D gibt Canon Anfängern mit einer speziellen App Tipps und Hilfe.
Canon EOS 7D Mark II
DSLR

Mit der Canon EOS 7D Mark II schickt Canon den lange erwarteten Nachfolger der EOS 7D ins Rennen. Alle Infos zum neuen APS-C-Flaggschiff.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.