Update

Canon EOS - Firmware-Update für 550D und 7D

Canon hat heute neue Firmware für EOS 7D und 550D veröffentlicht.

canon 7d

© canon

canon 7d

Die aktuelle Firmware-Version 1.2.3 zur Canon EOS 7D behebt zwei Fehler, die bei Verwendung von Blitzzubehör auftreten konnten. Der Speedlite Transmitter ST-2 wird nicht mehr ungewollt auf die Standardeinstellung zurückgesetzt, wenn an Transmitter wie Kamera die Energiespareinstellung "Auto Power Off" gewählt war. Zudem soll die Firmware-Aktualisierung Probleme mit der kabellosen Synchronisation der Makro-Ringblitzgeräte MR-14EX und MT24-EX beheben. http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html

Die Firmware-Version 1.0.9 für die Canon EOS 550D behebt mögliche Probleme mit der richtigen Tonwertwiedergabe. Bei Aufnahmen mit aktiviertem "Auto Lighting Optimizer" in den Einstellungen Low, Standard oder Strong konnte es zu sichtbaren Tonwertsprüngen kommen. Dieser Fehler wird mit der Firmware-Aktualisierung behoben. http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital7/firmware.html

Mehr zum Thema

Sony A7 II
Vollformat-Systemkamera

Die neue Sony A7 II soll die Kritikpunkte an der Vorgängerin beheben und kommt mit 5-Achsen-Bildstabilisierung und besserem Autofokus.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Fujifilm X-T10 mit Aufklappblitz
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.