Spiegelreflex

Canon EOS-1D X - In Kürze lieferbar

Canon Japan meldet, dass die Auslieferung des neuen SLR-Profi-Modells Canon EOS-1D X in dieser Woche beginnen soll.

Canon EOS-1D X

© Canon

Canon EOS-1D X

Nachdem die Markteinführung des schon im Herbst 2011 für März 2012 angekündigten neuen Canon-Topmodells EOS-1D X zweimal verschoben wurde, meldet Canon jetzt auf seiner japanischen Webseite (Google-Übersetzung), dass die Auslieferung der Kamera und diversen Zubehörs nun diese Woche beginnen soll. Als Datum wird der 20. Juni genannt. Der GPS-Receiver GP-E1 soll am 20. Juli folgen.

Canon Deutschland gibt es außer der Presse-Info vom April bislang noch keine neue Auskunft. Dort heißt es, dass die EOS-1D X "ab Mitte Juni 2012" zum Preis von 6300 Euro im Fachhandel verfügbar sein soll. Für den Anfang dürfte die Kamera dabei erfahrungsgemäß aber nur in geringen Stückzahlen lieferbar sein.

Aktualisierung (18.06.2012, 15:18 Uhr):

Der Hamburger Profi-Fotohändler IPS kündigt in seinem Newsletter von heute an, dass die Canon EOS-1D X ab 30. Juni lieferbar sein soll.

Mehr zum Thema

Canon EOS M2 - Preis Verfügbarkeit Release
Spiegellose Systemkamera

Canon hat in Japan die Canon EOS M2 offiziell vorgestellt. Mit an Bord ein angeblich deutlich verbesserter Autofokus, WLAN und mehr.
Canon EOS 1200D Preis Vorstellung
DSLR

Zu seiner neuen Einsteiger-DSLR EOS 1200D gibt Canon Anfängern mit einer speziellen App Tipps und Hilfe.
Canon EOS 7D Mark II
DSLR

Mit der Canon EOS 7D Mark II schickt Canon den lange erwarteten Nachfolger der EOS 7D ins Rennen. Alle Infos zum neuen APS-C-Flaggschiff.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.