Update

Canon EOS-1D Mark IV Firmware 1.1.1 - Objektivanpassung

Canon hat für sein Profi-Topmodell EOS-1D Mark IV ein Firmware-Update zum Herunterladen bereit gestellt.

Canon EOS-1D Mark IV Firmware 1.1.1

© Canon

Canon EOS-1D Mark IV Firmware 1.1.1

Die Firmware-Version 1.1.1 bringt laut Canon eine Optimierung der Belichtungsgenauigkeit der Kamera bei Verwendung der neuen Objektive EF 2,8/24 mm IS USM und EF 2,8/28 mm IS USM, die voraussichtlich ab Juni 2012 erhältlich sein werden.

Bei Verwendung dieser Objektive mit einer EOS-1D Mark IV, deren Firmware nicht auf die neue Version aktualisiert wurde, kann es je nach Motiv und Aufnahmesituation zu einer Überbelichtung des Bildes kommen.

Die Firmware-Version 1.1.1, die in Mac- und Windows-Version angeboten wird, kann für Kameras mit Firmware bis Version 1.1.0 verwendet werden.

Mehr zum Thema

Sony A7 II
Vollformat-Systemkamera

Die neue Sony A7 II soll die Kritikpunkte an der Vorgängerin beheben und kommt mit 5-Achsen-Bildstabilisierung und besserem Autofokus.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Fujifilm X-T10 mit Aufklappblitz
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.