Objektiv

Canon Cinema: 35-mm-Festbrennweite für Profi-Filmer kommt

Die Canon-EF-Cinema-Familie erhält Zuwachs durch ein 35-mm-Festbrennweitenobjektiv. Es besitzt ein EF-Bajonett und lässt sich nicht nur an die Filmkameras der Cinema-Serie anschließen, sondern auch an Canons-DSLRs wie die EOS 7D und EOS 5D Mark III.

Canon Cinema System

© Canon

Canon Cinema System

Die Festbrennweite ist mit Sensor-Formaten wie 35-Millimeter-Vollformat, APS-C- und Super-35-Millimeter kompatibel. Wie auch die anderen Objektive der Cinema Serie, ist das neue Modell für die Aufzeichnung von hochauflösendem 4K-Videomaterial optimiert. Das Objektiv besitzt eine Elf-Lamellen-Irisblende und soll leicht und kompakt konstruiert sein.

Nähere Daten zu Technik und Preis sind noch nicht bekannt. Auf der kommenden Filmermesse NAB in Las Vegas will Canon ein Testmuster präsentieren. Die neue Canon-Festbrennweite soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Mehr zum Thema

Canon Cinema Prime Objektive
Objektive

Canon erweitert sein Portfolio an "Cinema Prime"-Linsen für seine Cinema-EOS-Systeme C100 und C500.
Canon EF-S 3,5-5,6/18-55mm IS STM Kit-Objektiv
EF-S 3,5-5,6 / 18-55 mm

Das neue Kit-Objektiv Canon EF-S 3,5-5,6/18-55 mm IS STM setzt auf einen Steppermotor. Es kommt ab April 2013 mit den neuen EOS-DSLRs 100D und 700D.
Canon Tilt Shift Patent - Symbolbild
Objektive

Canon will die richtige Einstellung von Tilt-Shift-Objektiven erleichtern. Ein neues Patent zeigt jetzt eine mögliche Lösung auf.
Canon EF 4/200-400 mm L IS USM Extender 1,4x
Canon EF 4/200-400 mm L IS USM Extender 1,4x

Mit dem neuen Objektiv EF 4/200-400 mm L IS USM Extender 1,4x erweitert Canon sein Angebot an Optiken für die professionelle Sport- und…
Canon EF-S 4-5,6/55-250mm IS STM
Objektiv

Mit dem kompakten EF-S 4-5,6/55-250mm IS STM bringt Canon sein erstes EF-S Tele-Zoomobjektiv mit leisem STM-Autofokusantrieb.