Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon - 10 Millionen Digital-Spiegelreflexkameras

Laut einer offiziell in Deutschland noch nicht veröffentlichten Pressemeldung hat Canon nach eigenen Angaben seit der ersten EOS 300D von 2003 inzwischen über

image.jpg

© Archiv

Laut einer offiziell in Deutschland noch nicht veröffentlichten Pressemeldung hat Canon nach eigenen Angaben seit der ersten EOS 300D von 2003 inzwischen über 10 Millionen digitale "Consumer"-Spiegelreflexkameras produziert. Mit EOS 300D (2003), 350D (2005), 400 D (2006) und 450D (2008) war Canon laut GfK-Zahlen jeweils Marktführer und man hofft, diesen Trend mit der EOS 500D fortzuschreiben. Rainer Führes, Chef von Canon Consumer Imaging vermeldet laut der GfK-Zahlen einen Canon-SLR-Marktanteil von 40 Prozent für Europa. Vom EOS-Erfolg hätten auch die Objektiv-Verkäufe profitiert.

www.canon.co.uk/About_Us/News/Consumer_Releases/2009_News/10_million_consumer_D-SLRs.asp

Mehr zum Thema

Nvidia Shield TV
TV-Box mit Android

Nvidia bringt seinen Spiele/Streaming/Multimedia-Alleskönner jetzt als TV-Edition auf den Markt. Wir haben Infos zu Release und Preis.
Alicia Vikander
Video
Videospiel-Verfilmung

Nach dem Reboot der Spiele folgt nun die Neuverfilmung von Tomb Raider. Fans können Lara Croft ab März 2018 in Aktion sehen. Hier geht's zum Trailer.
CCleaner Malware erkennen entfernen
Malware auf Avast-Server

Der CCleaner-GAU geht weiter: Die verteilte Malware soll Tech-Unternehmen ausspionieren. Zudem reicht ein Update als Schutz doch nicht mehr aus.
The Pirate Bay
Mining statt Anzeigen

The Pirate Bay schürfte ungefragt mit der CPU seiner Kunden Kryptowährung. AdBlock Plus entwickelt ein Filter-Update, das die Nutzer schützt.
Goldschürfen mining gold
Harte Zeiten für Gamer

Gamer hoffen auf günstigere Grafikkartenpreise, vorerst wohl vergeblich. Nicht nur Ethereum-Mining treibt den Preis nach oben, sondern auch…