Foto-Zubehör

Camalaps - Der richtige Dreh für Panorama-Aufnahmen

Einen Panorama-Stativkopf der anderen Art bieten die amerikanischen Sport-&Action-Video-Zubehörspezialisten von Camarush an.

image.jpg

© Camalaps

Es handelt sich um eine Art modifizierter Eieruhr. Sie wird mit Stativgewinde unten und Stativschraube oben zwischen kompakte Foto- oder Video-Kameras montiert und dreht sich in einer Stunde um bis zu 360°.

So erlaubt sie nahtlose Panoramaaufnahmen oder Zeitraffer-Videos. Für 25 Dollar wird Camalaps auf der Camarush-Homepage angeboten. Versand erfolgt derzeit aber nur in den USA.

Quelle: www.photoxels.com/camalapse-for-time-lapse-photography

http://camarush.com/custom-mounts/camalapse-time-lapse-panning

http://vimeo.com/10595233

Mehr zum Thema

Stabilly Handstativ - Crowdfunding
Steadycam-Stativ-System

Das Stabilly Schwebestativ wird mit Crowdfunding-Unterstützung für den Amateurbereich entwickelt und soll für wenig Geld schwebende Aufnahmen…
Joby Action-Cam-Halterungen
Action-Cam-Halterungen

Joby erweitert seine Gorilla-Tripods-Produktreihe um drei weitere Halterungen für Action-Cams.
Mantona Laurum 501 Universalstativ
Stativ

Fünf unterschiedliche Stative in einem vereinen - so lautet der Anspruch von Mantona beim Kamerastativ Laurum 501.
Callstel Smartphone Panorama-Ständer
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.