Zubehör

Calumet Pro Series - Funkauslöser-Kit

Zwei Funkauslöser zur Synchronisation von Canon und Nikon Kameras mit Blitzen liefert Calumet nun in der Produktreiche "Pro Series".

Calumet Pro Series

© Calumet

Calumet Pro Series

Beide arbeiten mit 2,4GHz Funksystem und vierkanalig, so dass man immer die passende ungestörte Verbindung finden soll. Damit entfällt die Verkabelungen, die Reichweite der Funkauslöser gibt Calumet mit bis zu 100m an. Die Synchronzeit liegt bei 1/250 Sekunde.

Neben der Verbindung zu den Blitzen liefert das Funkauslöser-Kit die drahtlose Kameraauslösung. Der Sender ist mit einem Blitzfuß ausgerüstet für den Einsatz auf der Kamera und der Empfänger kann auf einem Blitzschuh oder einem Stativ mit 1/4 Zoll Gewinde aufgesetzt werden. Es gibt einen Test- oder Verschlussauslöseknopf sowie eine Status-LED, um den Betrieb anzuzeigen.

Sender und Empfänger werden jeweils mit zwei AAA (Micro) Batterien betrieben, die im Lieferumfang sind.

Beide Kis können mit Olympus- oder Sony-Kameras benutzt werden, doch dann wird ein optionales O6- oder ein S6-Auslösekabel benötigt.

www.calumetphoto.de

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.