Zubehör

Calumet Gimbal Head - Kopf für Verfolger

Calumet hat einen Gimbal Head für Landschafts- und Tier-Fotografen aufgelegt. Er ist speziell auf lange Brennweiten und damit schwergewichtige Optiken ausgelegt. Calumet will damit aber nicht nur reine Fotografen ansprechen, sondern benennt explizit die Eignung als Verfolger auch während des Filmens, denn der Kopf soll flüssige Schwenk- und Neigebewegungen erlauben.

image.jpg

© Calumet

Die Konstruktion vermindert die Gefahr, dass Kamera und Stativ auf Grund des Objektivgewichts nach Vorne kippen. Durch den Gimbal Head dreht sich das Objektiv um seinen Schwerpunkt. Unterstützt werden dabei die meisten langen Objektive, so der Hersteller. Große, griffige Knöpfe erlauben die Friktionseinstellung zur Anpassung an die eigene Ausrüstung. Die schwarze Pulverbeschichtung und Eloxierung sollen den Gimbal Head vor rauem Wetter schützen.

Das Gewicht des Gimbal Heads beträgt 1,48 Kilogramm, inklusive der Objektivplatte, die maximale Belastung ist mit 8,2 Kilogramm angegeben. Der Gimbal Head ist ab sofort zu einem Preis von 350 Euro online erhältlich. Im Lieferumfang enthalten ist eine Schnellwechselplatte mit 1/4 und 3/8 Zoll Kameraschraube. http://www.calumetphoto.de/eng/product/calumet_gimbal_head_f_r_lange_objektive/calck7075?t=CM03&a=CM03

image.jpg

© Calumet

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.