Calumet: Filmen mit der DSLR-Kamera

Das Filmen mit der digitalen Spiegelreflexkameras ruft nun auch den Fotofachhändler aus dem Profilager Calumet auf den Plan: Ab sofort vertreibt Calumet das

image.jpg

© Archiv

Das Filmen mit der digitalen Spiegelreflexkameras ruft nun auch den Fotofachhändler aus dem Profilager Calumet auf den Plan: Ab sofort vertreibt Calumet das Studio Rig Kit von Chrosziel für die EOS 5D Mark II. Im Programm ist zudem der Z-Finder Pro von Zacuto - beides Zubehör das nahezu ausschließlich fürs Filmen mit der SLR gedacht ist.

Das Chrosziel Studio Rig Kit für Canon 5D Mark II mit Canon EF 4/24-105 mm besteht aus der DV Studio Rig Schärfenzieheinrichtung, das mit Handrad und Skala bei Schärfeverlagerungen hilft. Zum Kit gehört zudem das Zahnrad für den Objektivantrieb mit einem Durchmesser von 36,8 mm und 44 Zähnen sowie ein Zahnkranz für das Canon EF 4/24-105 mm mit einem Durchmesser von 82 mm. Zu guter Letzt gehört noch die LWS Leichtstütze inklusive Verdrehschutz. Der Komplettpreis bei Calumet: 1800 Euro.

Den Zacuto Z-Finder zum Aufsetzen auf das Display gibt es in zwei Varianten: Mit 2,5-facher und mit 3-facher Vergrößerung. Der Zacuto Z-Finder Pro ist auf die LC-Displays der Kameras abgestimmt und zeigt das richtige Seitenverhältnis für Videoaufnahmen im Sucher. Die Sucherlupe ermöglicht verbessertes Scharfstellen. Wie beim klassischen Camcorder gibt es eine Augenmuschel die sich dem Auge anpasst und unerwünschten Lichteinfall verhindert. Der Preis für beide Zacuto Z-Finder-Modelle: 430 Euro. www.calumet.de

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.
Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Chrome Erweiterung Wayback Machine
Internet Archive

Bye Bye 404! Die neue Chrome-Erweiterung des Internet Archive liefert bei Webseiten-Fehlern automatisch die letzte, archivierte Fassung.
Geforce GTX 1060, 1070 oder Radeon RX 480?
Intel-Konkurrent

Mittlerweile kursiert ein Release-Date für AMD RyZen – die neue CPU-Generation des Intel-Konkurrenten. Ende Februar soll es soweit sein.
Pokémon GO: 2. Generation
GPS-Tracking

Niantic veröffentlicht einen neuen Patch bzw. ein Update für Pokémon GO. Der betrifft vor allem das GPS-Tracking und die Apple Watch. Wir haben die…