Zubehör

Callstel: Ferngesteuerte Smartphone Panorama-Halterung

Jedes Smartphone bietet inzwischen einen Modus für Panoramafotos - doch wenn diese gut aussehen sollen, dass muss man schon sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.

Callstel Smartphone Panorama-Ständer

© Pearl

Callstel Smartphone Panorama-Ständer

Die ferngesteuerte Panorama-Halterung macht nicht nur Panoramaaufnahmen leichter und besser - man kann sich mit ihr auch selbst ins Panoramabild stellen. Die Bedienung soll kinderleicht sein, verspricht der deutsche Vertreiber: In den automatischen Drehständer von Callstel lässt sich das Smartphone einklemmen, solange das Smartphone maximal 10 mm Dicke hat. Damit klappt dies mit den gängigen Modelle von Apple und Samsung.

Anschließend muss die Panorama-Halterung nur noch angetippt oder per Fernbedienung gestartet werden. Die Fernsteuerung soll aus bis zu 8 Meter Entfernung funktionieren. Mit der Fernbedienung können Geschwindigkeit und Richtung des Drehsockels eingestellt werden, so dass sich die Halterung dann automatisch um die eigene Achse dreht.

Unten hat der Panorama-Ständer das klassische 1/4 Zoll-Stativgewinde, so dass man es auf ein Kamera-Stativ montieren kann. Im Inneren sorgt ein 370 mAh Akku dafür, dass nicht nur eine Umdrehung, sondern mehrere klappen. Geladen wird dieser per micro-USB-Anschluss. Im Lieferumfang ist das Ladekabel, aber nicht das Netzteil.

Ratgeber: iPad-Zubehör für Fotografen

Preis und Verfügbarkeit

Die Callstel Smartphone Panorama Halterung gibt es beim deutschen Technikversender Pearl für 30 Euro.

Callstel

© Callstel

Das Apple iPhone passt in den Callstel Panorama-Ständer.

Mehr zum Thema

Novoflex CB3 II
Zubehör

Der Memminger Hersteller Novoflex hat seinen Kugelkopf ClassicBall 3 überarbeitet. Ergänzt wird er vom neuen 1-Wege-Neiger Monolite.
Cullmann Concept One
Stativ

Mit Concept One startet Cullmann eine neue Stativ-Serie, die sich gleichermaßen an Fotografen und DSLR-Filmer richtet.
Stabilly Handstativ - Crowdfunding
Steadycam-Stativ-System

Das Stabilly Schwebestativ wird mit Crowdfunding-Unterstützung für den Amateurbereich entwickelt und soll für wenig Geld schwebende Aufnahmen…
Mantona Laurum 501 Universalstativ
Stativ

Fünf unterschiedliche Stative in einem vereinen - so lautet der Anspruch von Mantona beim Kamerastativ Laurum 501.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.