Gaming-News

"Call of Duty" will Cheatern an den Kragen

Im offiziellen Community-Forum des Shooters "Call of Duty - Modern Warfare 3" wurden nun Verhaltensregeln für den Online-Modus des Spiels, sowie die Folgen bei Nicht-Beachtung, veröffentlicht.

© Activision Blizzard

"Call of Duty" will Cheatern an den Kragen

Spiele-Entwickler Infinity Ward stellt in seinem Forum-Post klar, für welche Zuwiderhandlungen Spieler vom Online-Modus des Shooters ausgeschlossen werden.

Cheater, ganz gleich welcher Art und Weise, bekommen als erste Maßnahme eine Sperre des Multiplayer-Modus für 48 Stunden. Wer sich anschließend noch einmal erwischen lässt, riskiert ebenfalls eine 48 Stunden Sperre des Multiplayer-Parts. Zusätzlich wird der Spieler permanent von den Ranglisten entfernt. Wer dreimal beim Ausnutzen von Cheats oder Ähnlichem ertappt wird, wird für immer in Modern Warfare 3 gesperrt.

Auch gegen Hacker hat Infinity Ward Maßnahmen festgelegt: Wer an der Konsole des Spiels herum bastelt, um sich auf diese Weise Vorteile zu verschaffen, wird sofort aus dem Spiel geschmissen.

Fair Play: Spieler, die sich unangemessen benehmen oder andere Gamer beleidigen, werden mit einer 24 Stunden Sperre sanktioniert, so Infinity Ward's Creative Strategist Robert Bowling. 

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…