PC-Release mit Problemen

Call of Duty Black Ops 3 ruckelt auf High-End-Rechnern

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 zieht für PC-Spieler einige Probleme nach sich. Nutzer klagen über hohen Speicherverbrauch und Ruckler.

Screenshot Call of Duty: Black Ops 2

© Activision

PC-Spieler von Black Ops 3 haben viele Probleme zu beklagen.

Call of Duty: Black Ops 3 scheint kurz nach Release massive Probleme für PC-Spieler zu verursachen. So soll Black Ops 3 auch auf High-End-Rechnern ruckeln, auf Core-i5-Systemen könne das Spiel gar komplett abstürzen. In vielen Foren und auch direkt auf Steam beklagen sich Spieler entsprechend.

Zudem hat Black Ops 3 einen enormen Speicherhunger: Selbst zwölf Gigabyte Arbeitsspeicher im PC und vier Gigabyte Grafikspeicher auf einer GTX 980 scheinen bei manchen Systemen nicht ausreichend zu sein. Ein bereits erschienener Hotfix, der auf Steam automatisch heruntergeladen wird, schafft kaum Abhilfe. Weitere Patches sollen folgen, weitere Infos gibt es jedoch noch nicht.

Call of Duty: Black Ops 3 erschien am 6. November 2015 für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 und Xbox 360. Zum  Release enthält das Spiel neben einer Kampagne und dem obligatorischen Multiplayer-Part auch einen Zombie-Modus. Im verlinkten Artikel zeigen wir Ihnen alle Infos zu Call of Duty: Black Ops 3.

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA5
Grand Theft Auto

Nach dem Erfolg von GTA 5 gilt es als sicher, dass auch ein Grand-Theft-Auto-6-Release erfolgen wird. Rockstar Games soll mit der Vorproduktion…
Der neue Patch verbessert diverse Probleme in Battlefield 4.
BF5 vs. CoD 2016

Auch 2016 gibt es mit dem anstehenden Battlefield-5-Release und einem neuen Call of Duty ein Shooter-Duell. Branchenanalyst Michael Pachter geht von…
Das Release-Date von Gears of War 4 ist bekannt – womöglich auch mit Hinweisen auf die PS 4.5.
GOW 4

Der Release-Termin von Gears of War 4 wurde offiziell bekanntgegeben. Für die Xbox One wurde eine Beta angekündigt - PC-Spieler könnten leer…
Wir haben alle Gratis-Spiele von Games with Gold für Xbox One & Co. im Überblick.
Gratis-Spiele für Xbox One & Co.

Das Spiele-Abo Games with Gold bietet auch im Mai 2016 wieder Gratis-Spiele für Xbox One und Xbox 360 zum kostenlosen Download an. Wir haben alle…
Ubisoft Logo
Gratis-Games

Zum 30. Geburtstag verschenkt der Publisher Ubisoft im Laufe des Jahres mehrere Computerspiele. Den Anfang macht Prince of Persia: Sands of Time.