Call of Duty

Advanced Warfare für PS4 mit CE-34878-0-Problem

Der Release von Call of Duty: Advanced Warfare wird auf der PS4 vom Fehlercode CE-34878-0 überschattet. Spielabstürze sind die Folge.

Advanced Warfare hat auf der PS4 mit dem Fehler CE-34878-0 zu kämpfen.

© http://www.callofduty.com/de/advancedwarfare/media/advanced-soldier

Advanced Warfare hat auf der PS4 mit dem Fehler CE-34878-0 zu kämpfen.

Nach dem Release von Call of Duty: Advanced Warfare haben PS4-Spieler mit Problemen zum Launch zu kämpfen: Die Fehlermeldung CE-34878-0 sorgte für Spielabstürze im Multiplayer-Modus.

Wie ein Thread im offiziellen Playstation-Forum zeigt, sind viele Spieler vom Fehler CE-34878-0 betroffen. Unter anderem tritt das Problem auf, wenn der Nutzer nach einer Multiplayer-Partie sucht.

Eine definitive Fehlerursache konnte noch nicht gefunden werden. Als Problemlösung werden verschiedene Ansätze beschrieben. So half es einigen Spielern, geblockte PSN-Nutzer zu löschen. Ein weiterer Ansatz soll das Anlegen eines neuen PSN-Accounts sein.

Auch der neue Patch 1.03 soll vielen Betroffenen geholfen haben. Nach der Installation des Updates trat der Fehlercode CE-34878-0 nicht mehr auf. Offiziell empfiehlt Sony, die aktuelle Firmware für die PS4 zu installieren und den jüngsten Patch für Advanced Warfare zu installieren.

Sollte eine PS4-Kamera angeschlossen sein, müsse der Nutzer diese entfernen und zugleich die Option "Gesichtserkennung" in den Einstellungen deaktivieren. Wer eine zusätzliche Festplatte in der Playstation 4 verbaut, sollte wieder die originale Festplatte einsetzen.

Falls der Fehler CE-34878-0 weiterhin auftritt, so rät Sony, die Playstation 4 neu zu initialisieren. Vor diesem Schritt sollten jedoch alle Daten gesichert werden. Bereits Anfang des Jahres hatte die PS4 Probleme mit dem Fehlercode CE-34878-0. Damals wurden Savegames von Spielen wie Battlefield 4, FIFA 14, Call of Duty: Ghosts oder Assassins Creed 4 beschädigt oder ganz gelöscht.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty 2015

Call of Duty: Black Ops 3 wurde offiziell vorgestellt. Wir haben alle Infos zum Release-Date, dem neuen Zombie-Modus und mehr.
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test für Call of Duty: Black Ops 3 ist zwar noch nicht gestartet, doch Vorbesteller können sich den Zugang schon jetzt sichern. Wir haben…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…